Buch bestellt, Verkäufer reagiert nicht

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Buch bestellt, Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Mehlemerin hat geschrieben:Trotzdem fragt man sich, wofür man Vorkasse wählt, wenn der Verkäufer sich einfach nicht dran hält.
Oftmals schicke ich ebenfalls Artikel vor dem Geldeingang los, sofern die Kunden ein gutes Bewertungsprofil aufweisen. Bei mir ist es aber so, dass automatisch die Bankverbindung an den Kunden bei der Bestellung übermittelt wird und ich außerdem nochmals eine kurze manuelle Bestellbestätigung schicke und ggf. auch den Versandtag angebe (sofern ich vor dem Geldeingang verschicke). Sollten noch keine Bewertungen vorliegen, so gibt es nur die Bestellbestätigung, sowie eine weitere Email mit der Info über den Geldeingang + den Versandtag.
Der Grund, weshalb ich oft vor dem Geldeingang verschicke liegt daran, dass die meisten Kunden für eine schnelle Belieferung dankbar sind.
Mehlemerin hat geschrieben:Mit einer einfachen Antwort auf meine Frage, am gleichen Tag der Bestellung, hätte sich sofort alles aufklären können!
Nicht jeder Verkäufer fragt die Emails sofort ab und man sollte dem Verkäufer zumindest 24 Stunden für die Reaktion auf die Bestellung Zeit geben. Sicherlich ist es meistens möglich, eher auf eine Bestellung zu reagieren, aber es gibt zahlreiche Gründe, weshalb dies nicht am gleichen Tag passiert sein könnte.

Meiner Meinung nach hätte aber der Verkäufer zumindest beim Vorabversand eine entsprechende Nachricht mit der Bankverbindung schicken können, bzw. die Anfrage beantworten können.
Mehlemerin hat geschrieben:Leider kommt es öfter vor, jedenfalls ist es mir so passiert , dass Verkäufer einfach nicht auf Kundenfragen, auch wenn es um bereits getätigte Einkäufe geht, reagieren.
Mir ist es einmal passiert, dass ich nur zeitverzögert auf eine Bestellung reagieren konnte, weil meine Internetverbindung gestört war (es wurden bei Erdbauarbeiten Datenkabel durch die Telekom beschädigt), sodass ich dann erst am 2. Tag nach der Bestellung reagieren konnte.
Antworten