Versandkosten

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Nachtmahr
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 16:13

Versandkosten

Beitrag von Nachtmahr »

Hallo zusammen,

ich bin neu auf booklooker, und möchte einige ausgemistete Bücher verkaufen. Nun hätte ich eine Frage zu den Versandkosten. Auf der Website der Deutschen Post stehen für Büchersendungen 1,00 Euro bis 500g und 1,65 bis 1000g. Ich kann ja aber keine 1,00 Euro bzw 1,65 Euro Briefmarken kaufen (ich glaube man kann die sich aber selbst ausdrucken, diese Möglichkeit habe ich jedoch nicht). Also wie berechne ich den Versand? Aus zusammengebastelten Briefmarken mit verschiedenen Werten die mindestens den Wert 1,00 Euro bzw 1,65 Euro erreichen, die billigste Variante?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! :)

Liebe Grüße,
Miri
Panther
Beiträge: 22
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 21:55

Re: Versandkosten

Beitrag von Panther »

Willkommen im Forum, Nachrmahr!

Wieso gibt es keine 1 Euro Briefmarken? 1,65 Euro sind aktuell tatsächlich nicht erhältlich.

Natürlich könnte man sich das passende Porto über die Internetfiliale andrucken (das geht ganz bequem über einen Link in der Verkäufeübersicht von Booklooker), aber man kann natürlich auch mit Marken stückeln.
Was man nicht machen darf, ist Briefmarken und Onlineporto mischen. Briefmarken darf man mehrere auf die Briefvorderseite kleben.

Ich hätte hier zum Beispiel die Portowerte 0,02;0,05;0,10;0,20;0,25;0,28;0;55;0,60;0,62;0,65;0,70;0,75;0,80;0,85;0,90;1,00;1,45,1,50;1,60 (und auch noch größere, und das sind noch nicht einmal alle Varianten), weil ich Spaß an Briefmarken habe. :mrgreen:
Da habe ich keine Probleme, die Briefe passend zu frankieren.

Für Briefmarkenfans: man kann Briefmarken in der Postfiliale (-shop, ...) vor Ort kaufen oder online bei http://www.postofficeshop.de oder hier https://philatelie.deutschepost.de/Brie ... tstufen/6/.
Online mit einem Mindestbestellwert von 19 bzw. 20 Euro, vor Ort sind auch einzelne Marken erhältlich.

Fröhliche Ostern!
Inge
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Versandkosten

Beitrag von williwu »

Online-Filiale und Internetmarke bieten zudem noch die Möglichkeit, dass man automatisch die Adresse des Empfängers und den Absender mit ausdrucken kann. Das wiederum ermöglicht, einen Umschlag mehrere Male zu verwenden (so man ihn nicht mit 200 m Paketklebeband "veredelt"), was zu guter Letzt die Versandkosten zwar nur marginal, aber immerhin doch senkt.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Versandkosten

Beitrag von antje »

Ich kaufe in der Postfiliale immer Marken zu 1 Euro und 0,45 (kann man gleich für Postkarten nehmen, falls die mal anfallen) und 0,20 und stelle sie mir dann passend zusammen, je nachdem, was ich gerade brauche - und freue mich immer, wenn es selbstklebende gibt. :-)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten