Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Beitrag von kalokalokairi »

Hallo,

heute geht mir die oben gestellte Frage durch den Kopf, nachdem ich einige gut besuchte Angebote überarbeitet habe.

Die Links in Forum "meine Angebote" muss man nach einer Änderung des Angebots - das dann als neues Angebot geführt wird - erneuern, weil die "alten" nicht mehr funktionieren.

Vermute ich richtig, dass Interessenten, die das Buch auf der Merkliste hatten, dann "gelöscht" sehen? :(
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Beitrag von mausi44 »

Hallo,

ich kann mir schon vorstellen,daß bearbeitete Angebote auf den Merklisten verschwinden.
Denn wenn etwas abgeändert wird,ist es ja nicht mehr der Artikel,der für den Kunden aufgrund Beschreibung/Preis etc.interessant war.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Beitrag von kalokalokairi »

Es ist schade, wenn man z. B. nur Tippfehler bereinigt oder den Text ergänzt oder aktualisiert. Ich habe nur einige Links rausgenommen - seit man hier mehrere Bilder hochladen kann, kann man auf zusätzliche Fotos auf Webspace ganz gut verzichten. :-)
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Beitrag von Moranda »

Ich muss meine Merkliste, ständig überarbeiten, weil einige Leute alle paar Tage ihre
Bücher neu einsetzen, bzw. bearbeiten. An den Preisen ändert sich da allerdings meistens nichts,
ich glaube, die Leute versprechen sich dadurch bessere Verkaufschancen.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Beitrag von williwu »

Moranda hat geschrieben:Ich muss meine Merkliste, ständig überarbeiten, weil einige Leute alle paar Tage ihre
Bücher neu einsetzen, bzw. bearbeiten. An den Preisen ändert sich da allerdings meistens nichts,
ich glaube, die Leute versprechen sich dadurch bessere Verkaufschancen.
Habe ich auch beobachtet, und es nervt mich unendlich. Soweit es die Verkaufschancen betrifft, erreicht der Verkäufer damit bei mir das Gegenteil. Sobald ich das Gesuchte bei einem anderen Anbieter finde, steige ich auf den um, sogar, wenn er etwas teurer ist. Nervensägen haben's nicht verdient zu verdienen.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Beitrag von kalokalokairi »

williwu hat geschrieben:
Moranda hat geschrieben:Ich muss meine Merkliste, ständig überarbeiten, weil einige Leute alle paar Tage ihre
Bücher neu einsetzen, bzw. bearbeiten. An den Preisen ändert sich da allerdings meistens nichts,
ich glaube, die Leute versprechen sich dadurch bessere Verkaufschancen.
Habe ich auch beobachtet, und es nervt mich unendlich. Soweit es die Verkaufschancen betrifft, erreicht der Verkäufer damit bei mir das Gegenteil. Sobald ich das Gesuchte bei einem anderen Anbieter finde, steige ich auf den um, sogar, wenn er etwas teurer ist. Nervensägen haben's nicht verdient zu verdienen.
Ich denke, Ihr habt beide Recht.

Nun, dann werde ich die restlichen Angebote umso sorgfältiger nacharbeiten, damit sie dann hoffentlich lange (oder noch besser: kurz bis zum Verkauf :wink:) so stehenbleiben können.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Beitrag von digitalis »

williwu hat geschrieben:
Moranda hat geschrieben:Ich muss meine Merkliste, ständig überarbeiten, weil einige Leute alle paar Tage ihre Bücher neu einsetzen, bzw. bearbeiten. An den Preisen ändert sich da allerdings meistens nichts,
ich glaube, die Leute versprechen sich dadurch bessere Verkaufschancen.
Habe ich auch beobachtet, und es nervt mich unendlich. Soweit es die Verkaufschancen betrifft, erreicht der Verkäufer damit bei mir das Gegenteil. Sobald ich das Gesuchte bei einem anderen Anbieter finde, steige ich auf den um, sogar, wenn er etwas teurer ist. Nervensägen haben's nicht verdient zu verdienen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nervt, alle Nase lang seine Merkliste überarbeiten zu müssen.
Allerdings stimmt es meiner Beobachtung nach auch, dass durch Veränderung des Angebots sich Verkaufschancen erhöhen. Fast immer steigen z.B. bei mir die Beobachterzahlen (und die Verkäufe), nachdem ich ein neues Angebot einstellte oder ein Altes bearbeitete. Ich vermute, etliche potentielle KäuferInnen haben ein Programm, das Angebotsveränderungen durchsucht - falls es so was gibt.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Beitrag von Sammlerkabinett »

Unter Suche Titel, Verfasser oder Stichwort ganz nach unten und die Tage eingeben und schon hat man die aktuellen Neueinstellungen in diesem Zeitraum. Dazu braucht es kein Programm.
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Beitrag von digitalis »

Habe ich bisher noch gar nicht gesehen. :) Was es alles gibt! Da ich fast ausschließlich gezielt nach bestimmten Titeln suche, hätte ich es auch in Zukunft vermutlich nie entdeckt. Danke.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Beitrag von williwu »

digitalis hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass es nervt, alle Nase lang seine Merkliste überarbeiten zu müssen.
Allerdings stimmt es meiner Beobachtung nach auch, dass durch Veränderung des Angebots sich Verkaufschancen erhöhen. Fast immer steigen z.B. bei mir die Beobachterzahlen (und die Verkäufe), nachdem ich ein neues Angebot einstellte oder ein Altes bearbeitete. Ich vermute, etliche potentielle KäuferInnen haben ein Programm, das Angebotsveränderungen durchsucht - falls es so was gibt.
Naja, wenn das so stimmt, würde ich das akzeptieren. Wenn aber ein Angebot regelmäßig nach einem Tag gelöscht wird, dann aber zwischen drei und sieben Tagen braucht, um wieder eingestellt zu werden, dann muss das schon ein sehr merkwürdiges Käuferverhalten sein, das da bedient wird. Ich würde ja auch nichts sagen, wenn es sich um 14 Tage handeln würde, aber ein Tag? Mann, da ist ja ebay bequemer, da wird man auch auf wiedereingestellte Artikel extra hingewiesen und direkt hingeführt.
Sammlerkabinett hat geschrieben:Unter Suche Titel, Verfasser oder Stichwort ganz nach unten und die Tage eingeben und schon hat man die aktuellen Neueinstellungen in diesem Zeitraum. Dazu braucht es kein Programm.
Sicher eine nützliche Funktion, wenn man etwas Bestimmtes sucht und bisher nicht gefunden hat. Aber wer sonst ein bestimmtes Buch sucht, muss doch sowieso alle Angebote vergleichen, um sich über Zustand, Preis und ggf. Titelbild zu informieren, und dann tauchen wieder alle Angebote auf (sobald der Suchende die Anfrage von den Besinnungsaufsätzen bereinigt hat, die so manche Anbieter sowohl in die Felder "Autor" als auch "Titel" schreiben).
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Beitrag von kalokalokairi »

williwu hat geschrieben:
digitalis hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass es nervt, alle Nase lang seine Merkliste überarbeiten zu müssen.
Allerdings stimmt es meiner Beobachtung nach auch, dass durch Veränderung des Angebots sich Verkaufschancen erhöhen. Fast immer steigen z.B. bei mir die Beobachterzahlen (und die Verkäufe), nachdem ich ein neues Angebot einstellte oder ein Altes bearbeitete. Ich vermute, etliche potentielle KäuferInnen haben ein Programm, das Angebotsveränderungen durchsucht - falls es so was gibt.
Naja, wenn das so stimmt, würde ich das akzeptieren. Wenn aber ein Angebot regelmäßig nach einem Tag gelöscht wird, dann aber zwischen drei und sieben Tagen braucht, um wieder eingestellt zu werden, dann muss das schon ein sehr merkwürdiges Käuferverhalten sein, das da bedient wird. Ich würde ja auch nichts sagen, wenn es sich um 14 Tage handeln würde, aber ein Tag? Mann, da ist ja ebay bequemer, da wird man auch auf wiedereingestellte Artikel extra hingewiesen und direkt hingeführt.
Sammlerkabinett hat geschrieben:Unter Suche Titel, Verfasser oder Stichwort ganz nach unten und die Tage eingeben und schon hat man die aktuellen Neueinstellungen in diesem Zeitraum. Dazu braucht es kein Programm.
Sicher eine nützliche Funktion, wenn man etwas Bestimmtes sucht und bisher nicht gefunden hat.

Aber wer sonst ein bestimmtes Buch sucht, muss doch sowieso alle Angebote vergleichen, um sich über Zustand, Preis und ggf. Titelbild zu informieren,

und dann tauchen wieder alle Angebote auf (sobald der Suchende die Anfrage von den Besinnungsaufsätzen bereinigt hat, die so manche Anbieter sowohl in die Felder "Autor" als auch "Titel" schreiben).
Ist nicht genau dafür die Benachrichtigungsfunktion unter "Suchaufträge" gedacht?
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Beitrag von williwu »

kalokalokairi hat geschrieben:Ist nicht genau dafür die Benachrichtigungsfunktion unter "Suchaufträge" gedacht?
Das wäre die Alternative zu dieser Funktion. Kommt drauf an, ob man häufiger bis täglich, je nachdem wie viel Bücher man sucht, mit einer Vielzahl Mails bombadiert werden mag. Ich suche schon lange ein bestimmtes Buch, das leider auch jeden Tag neu eingestellt wird. Also bekomme ich jeden Tag das gleiche Angebot, das aber mit über 60 EUR viel zu teuer für mich ist. Also bekomme ich auch jeden Tag eine Mail mit eben diesem nicht akzeptablen Angebot.

Noch so ein Problem bei dieser Jedentagneueinstellung. Vielleicht nicht für den Verkäufer, aber für den Käufer.
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Beitrag von A S »

@williwu: Warum schränkst du den Suchauftrag nicht auf Angebote bis zu einem Maximalpreis ein?

A S
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Beitrag von Moranda »

Mit dem Merkzettel hat Booklooker etwas unternommen. Wenn jetzt ein Buch neu eingesetzt wird,
das schon zuvor auf dem Merkzettel stand, kann man jetzt die Korrektur am Preis sehen.
Ich finde das gut und auch ganz lustig, wenn ich sehe, dass Leute, den günstigeren Preis streichen
und dafür einen teureren einsetzen oder auch mal ein Buch um 4 Cent ermäßigen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verschwinden bearbeitete Angebote von den Merklisten von Interessenten?

Beitrag von spiralnebel111 »

Sowas mache ich auch, um die Liste "Relevanz" zu ändern, die der Kunde ja automatisch angezeigt bekommt. Neu mischen sozusagen. Nach "Eingangsdatum" fände ich besser, das ändert sich ja aktuell. Vorige Woche habe ich morgens ein Buch verkauft, dass ich abends davor um 10 Cent teurer gemacht hatte. :D
Antworten