Gelöst: Französin, reitet lieber auf einem Esel als auf einem Pferd

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
sabinejo
Beiträge: 33
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 03:07

Gelöst: Französin, reitet lieber auf einem Esel als auf einem Pferd

Beitrag von sabinejo »

Ich versuche es einfach noch einmal, weil ich bisher so viel Glück hier hatte. Vielleicht kann mir ja auch hierbei jemand helfen?
Also, es ist ein Kinder-Jugendbuch aus den 70er Jahren und es geht um Kinder, die auf einem Pferdehof (wahrscheinlich eben nicht Ponys) Ferien machen oder eine Klassenfahrt dorthin machen. Ein Mädchen darunter ist Französin und sie reitet lieber auf einem Esel, weil der eben nicht so "och" wie die Pferde ist.
Ich habe mein gesuchtes - und glücklich gefundenes Buch "Ferien mit Yvonne" gelesen, darin kommt die Szene aber nicht vor, auch im Folgeband "Zauberhafte Yvonne" nicht.
Habe auch schon überlegt, ob das evtl. bei Hanni und Nanni oder Dolly vorkommen könnte, weil da ja auch immer Französinnen mitspielen, vermutlich aber eher nicht oder kennt jemand die Szene?
Kennt jemand dieses Buch?
Irgendwann wird auch gegrillt und ein Mädchen möchte gern eine "krosche Wurst" haben, die sie dann auch bekommt.
Bin wirklich für jeden Hinweis total dankbar...
Zuletzt geändert von sabinejo am Sa 25. Jun 2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Speireata 4
Beiträge: 122
Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:29

Re: Französin, reitet lieber auf einem Esel als auf einem Pferd

Beitrag von Speireata 4 »

Also ich bin mir 100% sicher, dass es nicht bei Dolly vorkommt. Die Bücher habe ich sehr oft gelesen.
sabinejo
Beiträge: 33
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 03:07

Re: Französin, reitet lieber auf einem Esel als auf einem Pferd

Beitrag von sabinejo »

Weiß denn jemand, ob sowas in "Roter Bus mit 30 Mädchen" vorkommt? Ich meine, ich würde das Buch ja gern auf Verdacht kaufen, aber was mache ich dann, wenn es das nicht ist, damit... Hab immer noch so eine Hemmschwelle, Bücher einfach zu entsorgen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Französin, reitet lieber auf einem Esel als auf einem Pferd

Beitrag von spiralnebel111 »

Nimm das billigste mit deutlichen Gebrauchsspuren, da fällt es leichter. Oder verkaufe oder verschenke es, oder leg es in einer Arztpraxis mit langen Wartezeiten ins Wartezimmer...
Oder schreib den privaten Anbieter an, vielleicht hat er es gelesen, dann wäre es aber fair auch bei ihm zu bestellen.

Bei mir klingelt da leider nichts.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Französin, reitet lieber auf einem Esel als auf einem Pferd

Beitrag von williwu »

sabinejo hat geschrieben:Weiß denn jemand, ob sowas in "Roter Bus mit 30 Mädchen" vorkommt? Ich meine, ich würde das Buch ja gern auf Verdacht kaufen, aber was mache ich dann, wenn es das nicht ist, damit... Hab immer noch so eine Hemmschwelle, Bücher einfach zu entsorgen.
Das ist ja der Gag, wenn man etwas auf Verdacht kauft ... nämlich, dass es auch das nicht gesuchte sein kann. Aber erstens könnte es ja trotzdem ein schönes Buch sein, Zweitens: Du bist hier auf booklooker, also verkaufe es wieder, wenn du es nicht haben willst.
sabinejo
Beiträge: 33
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 03:07

Gelöst Französin, reitet lieber auf einem Esel als auf einem Pferd

Beitrag von sabinejo »

Hab's gefunden, es ist Mary Bard - Eine Freundschaft bewährt sich.
Über booklooker Stichwortsuche, die Stichworte immer wieder verändert, plötzlich wurde es angezeigt :-)
Vielen Dank allen, die geholfen hatten!
Antworten