Suche Bilderbuch mit Wichteln oder ähnlichen Wesen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
ladymacbeth
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:57

Suche Bilderbuch mit Wichteln oder ähnlichen Wesen

Beitrag von ladymacbeth »

Hallo,
ich suche eine Bilder/Kinderbuch aus meiner Kindheit. Das war in den 80er Jahren, Westdeutschland.
Das Buch handelte von Wichteln oder ähnlichen Wesen, die ihre Heimat verlassen müssen und in den Wald umsiedeln. Dort müssen sie lernen mit den Tieren zusammen zu leben und auch umgekehrt. Ich glaube so ähnlich war es, ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber ich weiß, dass ich das Buch sehr gerne mochte. Ich glaube es hatte einen roten Umschlag.
Ich meine das auch Text enthalten war zu den Bildern.

Ich habe schon einige Buchseiten abgesucht. Ich dachte, es könnte vielleicht von Fritz Baumgarten sein, aber ich habs nichts gefunden.


Ich hoffe jemand kennt dieses Buch.

Danke schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Suche Bilderbuch mit Wichteln oder ähnlichen Wesen

Beitrag von Lese-Eule »

Willkommen!
Hm, "Wurzel Wichtleins Abenteuer" hat zwar einen roten Umschlag, aber in der Geschichte ist es nur einer, der loszieht und allerlei Abenteuer mit Tieren erlebt ...Bild
rabenberg
Beiträge: 74
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 20:13

Re: Suche Bilderbuch mit Wichteln oder ähnlichen Wesen

Beitrag von rabenberg »

Könnte es "Die geheimnisvolle Flucht der Zwerge" von Erik H. Nielsen handeln?
witchen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 18:21

Re: Suche Bilderbuch mit Wichteln oder ähnlichen Wesen

Beitrag von witchen »

Das könnte ein Band aus der "Borger" Serie sein, ev. "Die Borger ziehen aufs Land, oder so ähnlich. Die Autorin fällt mir aber nicht ein
Antworten