Buch über eine Magiewelt, die als Kraftquelle Menschen aus der Unterwelt benutzt

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Ikari
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 14:29

Buch über eine Magiewelt, die als Kraftquelle Menschen aus der Unterwelt benutzt

Beitrag von Ikari »

Hallo,

Ich suche ein Buch von dem mir mein Freund erzählte. Er meinte es wäre eines der besten Bücher, die er je gelesen hat. Er kann sich leider weder an den Autor, noch Titel, noch Figurennamen erinnern. Ich schätze es war ein Buch der Jugendliteratur. Genre: Fantasy
Das Buch hat er im Urlaub 2009 gelesen. Es war in Griechenland und der Ort an dem er den Sommer verbracht hat, hatte eine kleine Sammlung von Büchern in deutcher Sprache - von denen hat er ungefähr 20 gelesen, daher kann er sich einmal mehr an den Einband erinnern. Die Handlung jedoch wusste er noch ganz genau!
Es handelt sich um eine Welt, spezifisch eine Stadt in der jeder Mensch Magie betreiben kann. Es ist wie in unserer Welt, nur dass Elektrizität und Technologie mit Magie ersertzt ist. Diese Stadt regieren Zauberer. Jeder Mensch in der Stadt hat außerdem einen Chip unter der Haut, der wie ein Personalausweis und Kreditkarte in einem funktioniert. So kann zum Beispiel einer der Hauptdarsteller, ein Junge, etwas einkaufen indem er die gewählten Sachen in die Hand nimmt und das Geschäft verlässt. Dank dem Chip wird der zu bezahlende auf seine Familie verrechnet. So lernt er den zweiten Hauptdarsteller, ebenfalls einen Jungen, kennen, der keinen solchen Chip hat und den Alarm beim Verlassen des Geschäfts auslöst. Keiner weiß woher der Junge kommt, nicht mal er selbst. Die zwei freunden sich aber an und versuchen dies heruszufinden.
Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, dass es unter der Stadt eine Art zweite Stadt gibt in der Menschen leben, die von den Zauberern in Trance gehalten werden. Sie leben ganz normal - essen, trinken, zur Arbeit gehen - haben aber keine Kontrolle über ihr Tun. Nun ist es nicht schwer für die zwei Jungs zu erraten, dass der ohne Chip von dieser "Unterstadt" zufälligerweise ausgebrochen haben, musste. Er findet in der Stadt auch seine Familie wieder und verfällt selber wieder in Trance. So erratet der andere, dass die Trance von dem Essen der Unterstadt verursacht wird. Die zwei Freunde finden schließlich heraus, dass die Menschen der Unterstadt als Quelle für die Magie in der Stadt oben dienen.

Wie das Buch endet hat mir mein Freund nicht erzählt. Ich habe aber versucht die Geschichte möglichst genau wiederzugeben. Hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen! Würde meinen Freund nämlich gerne mit dem Buch zu seinem Geburtstag überraschen!

Danke im Voraus!
Ikari
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 14:29

Re: Buch über eine Magiewelt, die als Kraftquelle Menschen aus der Unterwelt benutzt

Beitrag von Ikari »

Ich habe inzwischen erfahren, dass um Energie zu gewinnen, wurden Menschen geopfert - sie wurden zu einer Art Biomasse geschmolzen. Deswegen wurden eher die stärker gebauten dafür gewählt, da sie logischerweise mehr Masse haben.
wkeltenich
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:18

Re: Buch über eine Magiewelt, die als Kraftquelle Menschen aus der Unterwelt benutzt

Beitrag von wkeltenich »

Hallo, könnte sich um -Brave New World - von Aldous Huxley handeln, auch als -Schöne Neue Welt- zu haben. Versuche es mal, ich bin mir nicht ganz sicher. Grüße, Wolf
Speireata 4
Beiträge: 122
Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:29

Re: Buch über eine Magiewelt, die als Kraftquelle Menschen aus der Unterwelt benutzt

Beitrag von Speireata 4 »

Nein, Das ist es nicht. Ich kenne Brave New World.
Antworten