Historischer Liebesroman, über eine junge Frau die versklavt wird, gesucht!(Zeitraum ca zwischen 1700-1900?)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
regina bauer
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Nov 2016, 15:44

Historischer Liebesroman, über eine junge Frau die versklavt wird, gesucht!(Zeitraum ca zwischen 1700-1900?)

Beitrag von regina bauer »

Hallo :)

Bin ganz neu hier und hoffe ich mach alles richtig :P

Bin seit Jahren auf der Suche nach einem Buch...
Ich erinnere mich wirklich nur noch an den Inhalt und vermute mal dass es von einer Autorin verfasst wurde.
Genre: Regency? Historischer Liebesroman
Erscheinungsdatum kann ich leider auch nicht nennen. Hatte es ca 2004-2005 in den Händen, aber es war keine Neuerscheinung damals.

Zu den Hauptpersonen:

Zwei Schwestern (zweieiige Zwillinge) >Nr. 1 nenne ich Wildkatze Nr. 2 Täubchen
Der Ehemann einer der Zwillingsschwestern
Ein ''Sultan?''

Zum Inhalt:

Zum Anfang kann ich leider kaum noch was wieder geben...
Die Protagonistin Wildkatze heiratet jedenfalls. Ihr Ehemann ist ein weit entfernter, angeheirateter Verwandter oder so ähnlich und geschäftlich viel im Ausland unterwegs. Sie ist gezwungen ihn zu heiraten um ihr Erbe (ihren Landsitz) nicht zu verlieren. Ich meine mich erinnern zu können , dass der Vater während eines Überfalls auf hoher See verstirbt :/ und das Erbe an den nächsten und letzten männlichen Erben weitergeht? Schnell verlieben sich die beiden jedoch ineinander. Der Ehemann nennt seine Frau Wildkatze oder Wildkätzchen. Ihre Zwillingsschwester Täubchen.
Wildkatze wird schwanger und ihr Ehemann muss kurzfristig wegen eines Geschäft mit seinem Schiff nach Russland. Während er also auf dem Weg ins Ausland ist bekommt sie ihr erstes Kind. Es ist soweit ich weiß ein Junge. Etwas passiert, und sie reist ihm nach Russland hinterher, lässt ihren Sohn bei ihrer Schwester. Die beiden Liebenden verpassen sich, denn die Nachricht, dass er nach Hause unterwegs ist, trifft erst nach ihrem Aufbruch ein. In Russland, da sie dank ihm einen angesehenen Namen und Titel trägt, wird sie auch herzlichst von der höheren Gesellschaft empfangen. Trifft auch Bekannte wie einen Sultan (Geschäftspartner ihres Mannes).
Aus mir unbekannten Gründen wird Sie entführt und durch eine List für tot erklärt. (Einer Prostituierten mit ähnlicher Statur und Haarfarbe werden ihre Kleider und Schmuck angezogen, und diese wird im Fluss ertränkt)
Tatsächlich aber wird sie auf einer Sklavenfarm als Sexsklavin gehalten. Der Plan ist, dass sie und ein anderer Sklave Kinder zeugen, um diese im Orient zu verkaufen.
Ihr Mann und ihre Zwillingsschwester sind natürlich totunglücklich. Er fällt in eine tiefe Depression und Täubchen ist überzeugt das ihre Schwester am Leben ist.
Wildkatze muss mit einigen Sklaven in Richtung Türkei (Istanbul?) aufbrechen. Der Marsch erfolgt zu Fuß, unter ständiger Beobachtung und katastrophalen Umständen. Sie wird von dem anderen Sklaven tatsächlich schwanger, und das Kind soll natürlich auf einem Sklavenmarkt versteigert werden ( Beide Erzeuger blond und blauäugig, was in den orientalischen Ländern wohl sehr viel Geld einbringt)
Unterwegs stirbt der Erzeuger und sie muss unter schrecklichen Bedingungen ihr zweites Kind entbinden ( Diesmal eine Tochter). Auf dem Sklavenmarkt wird sie zufällig von dem Sultan und erkannt.
Er feilscht sehr lange um sie und das Kind, bis er die beiden schließlich mitnehmen darf. Da schon mehrere Jahre vergangen sind, hat Wildkatze schreckliche Angst ihrem Ehemann ein Lebenszeichen zu geben. Sie schämt sich und denkt er würde sie verstoßen nachdem was ihr widerfahren ist. Der Sultan nimmt sie auf. Er behandelt sie sehr rücksichtsvoll und zeigt viel Verständnis. Ihr Baby stirbt einige Tage später. Ich meine mich erinnern zu können das es unter dem Namen ''Fleur'' im Garten beerdigt wird. Es folgt eine Zeit der Genesung. Schließlich ermutigt der Sultan sie doch noch ihrer Familie zu schreiben. Sofort macht sich der Ehemann mit seinem Sohn auf den Weg um seine geliebte Ehefrau heimzuholen. Das Buch endet auf hoher See, nachdem sie endlich ihren Erstgeborenen Sohn und ihren Ehemann in die Arme schließen kann.


Puh. Ich hoffe das es jemandem vielleicht bekannt vorkommt und bedanke mich!

Ps: Es handelt sich nicht um die Bücher ''die Wanderhure'' oder ''die Sklavin'' ;)
Antworten