Buch Mädchen Romanze Umzug knitting jenny

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
NettieCobb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 08:30

Buch Mädchen Romanze Umzug knitting jenny

Beitrag von NettieCobb »

Hallo, ich suche seit langem ein Buch, kann mich aber leider weder an Titel noch Autor erinnern.

Es geht um ein Mädchen, ca. 15, das in eine Kleinstadt umzieht. Ihre Eltern leben ich getrennt, mit welchem Elternteil sie zusammen lebt, weiß ich leider nicht mehr. Ihre Stiefgeschwister ziehen auch mit ein.
Sie lernt einen Jungen kennen, während er mit seinem Hund Gassi geht und verliebt sich in ihn. Zeitgleich meldet sie sich in einem Chatroom an (unter dem Namen knitting jenny), wo sie, ohne es zu wissen, mit diesem Jungen schreibt.
In der Schule freundet die sich mit einem anderen Mädchen an, dessen Eltern ein Hotel besitzen und nachmittags gehen sie dort hin und wieder schwimmen oder essen.

Auf dem Cover war, soweit ich mich erinnern kann, ein Mädchen, welches irgendwo drauf liegt, mit erhobenem Oberkörper, sodass man sie von vorne sieht. Vor ihr steht ein Laptop. Sie hat braune Haare und eine lilane/violette Strickmütze auf.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße
NettieCobb :)
Buch 85
Beiträge: 100
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Buch Mädchen Romanze Umzug knitting jenny

Beitrag von Buch 85 »

"Goldmarie_online: Im Internetfieber und jetzt?" bzw. dasselbe in grün nur mit anderem Titel "Nonstop online?: Grenzenlos digital unterwegs" von Ilona Einwohlt?
Antworten