Mädchenbuch, Schwestern mit Schwimmhäuten die Ferien bei Unterwasservolk/Familie auf Insel machen/ mit Delfinen schwimme

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
TwinPower
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 17:05

Mädchenbuch, Schwestern mit Schwimmhäuten die Ferien bei Unterwasservolk/Familie auf Insel machen/ mit Delfinen schwimme

Beitrag von TwinPower »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kinder-/Jugendbuch bzw. Mädchenbuch. Gelesen habe ich es Ender der 80-ger, eher Anfang/ bis Mitte der 90-ger Jahre.
Es handelt sich um ein Fantasybuch/ Märchen, ich war damals ziemlich fasziniert, kann mich aber nur noch an Bruchstücke erinnern.

Es handelt von zwei Schwestern, die in der "normalen/ richtigen Welt" aufwachsen, sie fühlen sich aber immer etwas anders und freuen sich auf den Urlaub/ die Ferien. Denn da fliegen Sie immer zu Ihrer Familie, die einem Unterwasservolk/ Meerjungfrauen zugehören. Bzw wohnt die Familie auf einer Insel und die Menschen können unter Wasser schwimmen. Nur da fühlen sich die Mädchen glücklich und frei und schwimmen mit den Delfinen im Wasser um die Wette
Ich meine mich zu erinnern, dass die Schwestern Schwimmhäute an den Fingern hatten, die entfernt wurden, damit sie in der richtigen Welt/ im Alltag nicht auffallen. Bin mir auch nicht sicher, aber meine, dass Ihre Eltern nicht mehr leben.
Ich meine mich an ein blaues Buchcover mit Delfinen und einem Mädchen zu erinnern.
Ich kann mich auch nicht mehr an das Ende erinnern, ob sie dann irgendwann bei Ihrem Volk bleiben oder wieder in den normalen Alltag zurückkehren.
Ich meine es waren zwei Schwestern, eine ältere aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, und eine jüngere Schwester.
Wer kann mir helfen und kennt den Titel des Buches?
Ich würde es so gerne nochmal lesen und in ein paar Jahren meinen Töchtern geben.
Ich freue mich auf Eure Kommentare und Hilfe
VG
TwinPower
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 17:05

Re: Mädchenbuch, Schwestern mit Schwimmhäuten die Ferien bei Unterwasservolk/Familie auf Insel machen/ mit Delfinen schw

Beitrag von TwinPower »

Super, genau das meinte ich.
Vielen Dank :-)
Antworten