GELÖST - DANKE ! Kinderbuch Geistergeschichten - weibliches Monster wohnt in Litfasssäule etc..

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
bloodmonk
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:33

GELÖST - DANKE ! Kinderbuch Geistergeschichten - weibliches Monster wohnt in Litfasssäule etc..

Beitrag von bloodmonk »

Hallo nochmals,

ich suche ein Kinderbuch mit Geistergeschichten.

Inhaltlich geht es u.a. um eine "Hexe" oder Vampirin mit Reißzähnen, die mit ihrem Hund in einer Littfasssäule haust. Sie kann durch die Toilette angerufen werden und kommt dann ins Haus...Als der Junge seinem Vater davon erzählt , macht dieser sich lustig und der Junge warnt ihn davor die "Hexe" ( "die Mirna" !?- hat einen bestimmten Namen den ich vergessen habe) zu rufen aber der Vater hört nicht und spricht sich lustig machend ins Klo....dann klopft es kurz darauf an der Tür und der Junge geht mit betrübter Miene dorthin um aufzumachen und murmelt sowas wie "ich habe dich doch gewarnt"

Geschichte 2 handelt von einem chinesischen Lehrling der in einem Haus übernachten muß, das von Geistern heimgesucht wird. Er sucht sich das kleinste Zimmer aus wo er grade so rain paßt und übernachtet dort. Um 12 nachts hört er schlimme Geräusche und Laute und am Morgen danach findet er alles zerstört und durcheinander wieder vor im Haus und die Lehre war, daß man im kleinsten Zimmer am schlausten aufgehoben ist .....odre so :-)

kennt da jemand vielleicht?

Grüße

Zeitraum ca. 1980 - 1984
Zuletzt geändert von bloodmonk am Fr 13. Jan 2017, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
JuttaKr
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: Kinderbuch Geistergeschichten - weibliches Monster wohnt in Litfasssäule etc..

Beitrag von JuttaKr »

Hallo bloodmonk,
die erste Geschichte ist “Florenz Tschinglbell“ von Christine Nöstlinger, und die zweite vermutlich “Der Junge, der immer Katzen zeichnete“, eine Nacherzählung japanischen Märchens von Friedl Hofbauer. Die beiden Geschichten findest du z. B. in Die Uhr schlägt Mitternacht von Käthe Recheis.
bloodmonk
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:33

Re: Kinderbuch Geistergeschichten - weibliches Monster wohnt in Litfasssäule etc..

Beitrag von bloodmonk »

ja aber ganz genau - DAS ist es !
ich danke dir herzlich :D :lol: :lol: :lol:

Schönes Wochende !

Gruß
Antworten