Kurzgeschichtenbuch mit lustigen,fantasievollen Lügengeschichten (u.a. "Die Dreckspardose") gesucht!(90er Jahre)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Ankerfee
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jan 2017, 10:50

Kurzgeschichtenbuch mit lustigen,fantasievollen Lügengeschichten (u.a. "Die Dreckspardose") gesucht!(90er Jahre)

Beitrag von Ankerfee »

Hallo liebe Bücherwürmer!:-)
Hoffe, jemand kann mir helfen!!
Mein Vater brachte mir als ich 6 war (mitte der 90er Jahre) ein Buch vom Bücherflohmarkt mit, dass sehr lustige, , teils wundervoll absurde "Lügengeschichten"zum Vorlesen (nicht explizit nur für Kinder wie wir beide fanden) enthielt. Wir haben es beide geliebt, besonders die Geschichte mit der Dreckspardose ist uns beiden im Kopf geblieben. Den genauen Plot kann ich leider nicht mehr wiedergeben, außer dass es um eine Dame ging, die den Staub und Dreck in ihrem Haus in einer Dose gesammelt hat, warum, würde ich gerne nochmal nachlesen!;-)
Der Titel des Buches könnte auch tatsächlich "Die Dreckspardose" 20 wahre und unwahre Geschichten" oder so öähnlich gewesen sein...Ich meine, dass das Bild dieser Dame aus der Geschichte, sehr schön illustriert auch auf dem Titel des Buches zu sehen ist. Es wr ein Hardcover Buch ohne Klappentext, weinroter Buchrücken!
Leider ist uns das Buch abhanden gekommen und ich fände es sooo schön, noch einmal mit meinem Papa in dem Buch blättern zu können!
Danke für eure Hilfe!!
rabenberg
Beiträge: 74
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 20:13

Re: Kurzgeschichtenbuch mit lustigen,fantasievollen Lügengeschichten (u.a. "Die Dreckspardose") gesucht!(90er Jahre)

Beitrag von rabenberg »

Das müsste "Die Geschichte von der Super-Hausfrau" aus dem Buch "Neunundzwanzig verrückte Geschichten" von Ursula Wölfel sein, oder auch "Zwanzig verrückte Geschichten in Schreibschrift", illustriert von Bettina Anrich-Wölfel. Das Buch gibt es in unterschiedlichen Ausgaben mit verschiedenem Cover.

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... hten?lid=3
Antworten