Mädchen Jugendbuch 80er Jahre dringend gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
chrine13
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Feb 2017, 11:37

Mädchen Jugendbuch 80er Jahre dringend gesucht

Beitrag von chrine13 »

Hallo, Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem Mädchen Buch, das ich als Kind/Jugendliche gelesen habe und das mich sehr fasziniert hat. Leider weiß ich aber so gut wie nichts mehr darüber. Vielleicht habt ihr trotzdem Ideen...
Die Romanheldin hieß CHLOE. Es ging um eine Mädchenfreundschaft. ...und das war es eigentlich auch schon. Es spielte in einer Großstadt, Paris, New York oder London. Aufgrund des Namens CHLOE vermute ich am Ehesten Paris. Entweder war Chloe sehr dominant und ihre Freundin sehr schüchtern oder es ist die Geschichte einer ersten Liebe zwischen zwei Mädchen.
Ich weiß leider nicht mehr.
Ich Danke euch für eure Hilfe.
LG
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Mädchen Jugendbuch 80er Jahre dringend gesucht

Beitrag von Alsterperle »

Vielleicht war es dieses hier:

Valerie und Chloe

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +und+Chloe
chrine13
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Feb 2017, 11:37

Re: Mädchen Jugendbuch 80er Jahre dringend gesucht

Beitrag von chrine13 »

Wow, das könnte es tatsächlich sein! Ich bin überwältigt, wie schnell das ging! Ich suche seit Jahren danach....
Ich werde mich mal einlesen, ob es das wirklich ist, aber von der Kurzbeschreibung her, hört es sich schon mal gut an! Ich Danke dir, Alsterperle. Wie kommt man so schnell auf eine Lösung?
chrine13
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Feb 2017, 11:37

Re: Mädchen Jugendbuch 80er Jahre dringend gesucht

Beitrag von chrine13 »

Also tatsächlich! Das ist das Buch! Ich Danke dir von ganzem Herzen für die schnelle Hilfe, Alsterperle!
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Mädchen Jugendbuch 80er Jahre dringend gesucht

Beitrag von Alsterperle »

Gerne geschehen :wink:
Antworten