amerik. Jugendbuch über einen Jungen dessen bester Freund ein schwarzes Geisterpferd wird

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
polca
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Mär 2017, 21:10

amerik. Jugendbuch über einen Jungen dessen bester Freund ein schwarzes Geisterpferd wird

Beitrag von polca »

Hallo, ich suche ein Buch aus meiner Jugendzeit. Das muss so Anfang der 90er Jahre gewesen seln. Ich kenne weder Autor noch Titel und kann mich leider auch nur spärlich an den Inhalt erinnern.
Es geht um einen Jungen. Ganz am Anfang wird beschrieben, wo der Junge wohnt: Irgendwo in den Apalachen in den USA. Ich meine, dass er nicht viele Freunde hat und auch ein Außenseiter ist. Sein bester Freund wird dann ein schwarzes Pferd, wobei ich meine, dass das irgendein Geisterpferd war. Es kann gut sein, dass dieses Pferd ihn dann bei seinen "sozialen Schwierigkeiten" hilft. Ich habe irgendwie im Hinterlopf, dass das Pferd latent böse ist und den Mobbern des Jungen was böses antut.
Ich hatte es mir damals wegen des Covers aus der Bibliothek ausgeliehen. Es war ein Softcover, vielleicht ca. 20x10 cm groß und hatte einen schwarzes Pferdekopf drauf, aus dessen Nüstern grüner Rauch stieg.
Kennt jdm. von euch dieses Buch? Freue mich auf Antworten. Danke.
Kelpie75
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 05:39

Re: amerik. Jugendbuch über einen Jungen dessen bester Freund ein schwarzes Geisterpferd wird

Beitrag von Kelpie75 »

Blitz der schwarze Hengst passt wohl nicht so ganz.

Kannst du dich an eine Textpassage erinnern? Manchmal hilft es, eine Zeile in Google zu füttern.
Antworten