Dieter Dengler - Flucht aus Laos

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
fitzcaraldon
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:20

Dieter Dengler - Flucht aus Laos

Beitrag von fitzcaraldon »

Tach zusammen,

bin auf der Suche nach der deutschen Sprachausgabe des oben genannten Buches, auf dem auch die beiden Werner Herzog Filme "Rescue Dawn" und "Little Dieter Needs To Fly" basieren.

Bisher habe ich auf Ebay und Amazon nur die englische Fassung "Escape From Laos" entdeckt, und die für die stattliche Summe von ca. 40-50 Euro.
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Dieter Dengler - Flucht aus Laos

Beitrag von vitalis »

Über die Bibliothekssuche

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html" onclick="window.open(this.href);return false;

habe ich praktisch die ganze Welt nach dem gewünschten Buch abgesucht.
Leider muss ich Dich enttäuschen, eine deutsche Sprachausgabe scheint
niemals realisiert worden zu sein.
fitzcaraldon
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:20

Re: Dieter Dengler - Flucht aus Laos

Beitrag von fitzcaraldon »

Schade, aber danke Dir trotzdem für die Mühe.
onedog
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 11:59

Re: Dieter Dengler - Flucht aus Laos

Beitrag von onedog »

Hallo,
ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert.
In der Vietnam-Reihe "Augenzeuge Nam" erschien 1989 das Heft Nummer 36 als deutsche Übersetzung von Denglers Buch "Flucht aus Laos". Ich weiss nicht, ob es gekürzt wurde. Es liest sich aber flüssig und ohne Brüche. Man erkennt, Werner Herzog hat sich sehr genau an die Vorlage gehalten. Ich habe das Heft letzte Woche bei ebay für 30 € ersteigert
Gruß
Peter
Blauzahn 24
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 18:51

Re: Dieter Dengler - Flucht aus Laos

Beitrag von Blauzahn 24 »

onedog hat geschrieben: Sa 19. Mär 2016, 12:17 Hallo,
ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert.
In der Vietnam-Reihe "Augenzeuge Nam" erschien 1989 das Heft Nummer 36 als deutsche Übersetzung von Denglers Buch "Flucht aus Laos". Ich weiss nicht, ob es gekürzt wurde. Es liest sich aber flüssig und ohne Brüche. Man erkennt, Werner Herzog hat sich sehr genau an die Vorlage gehalten. Ich habe das Heft letzte Woche bei ebay für 30 € ersteigert
Gruß
Peter
Hallo onedog,
bin an Dieter Denglers Flucht aus Laos sehr interessiert, kann es aber nirgendwo kaufen. Kannst Du es mir nicht kopieren? Es geht mir nur um den Text, Bilder sind nicht so wichtig. Sag mir wieviel Geld Du dafür möchtest, ich würde es Dir überweisen. Oder sende mir per Post das Heft und ich kopiere es mir selbst und schicke Dir dann das Heft sofort zurück bzw. Du kannst mir das Heft natürlich auch verkaufen. Email: Klaus.Mischek@t-online.de
Danke schon jetzt für Deine Mühe,
Gruß Klaus Mischek
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Dieter Dengler - Flucht aus Laos

Beitrag von artco »

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, das Heft per Fernleihe in der Hessischen Landesbibliothek zu bestellen oder sich von dort Kopien schicken zu lassen:

https://hds.hebis.de/hlbfu/Search/Resul ... filters=on
Antworten