Das Geheimnis des Schulenbergtunnels - Kinderabenteuer von René Bote

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Benutzeravatar
R. Bote
Beiträge: 151
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Das Geheimnis des Schulenbergtunnels - Kinderabenteuer von René Bote

Beitrag von R. Bote »

Adrian ist sofort Feuer und Flamme, als sein Großvater ihm von einem Schatz im Schulenbergtunnel erzählt. Zusammen mit seinem besten Freund Moritz macht er sich auf die Suche, und tatsächlich finden sie in der Nähe des Tunnels einen versteckten Stollen. Doch noch jemand scheint hinter den Juwelen und wertvollen Münzen her zu sein, und als Adrian und Moritz merken, dass sie nicht allein sind, da sind sie fast schon aus dem Rennen. Eine aufregende Jagd quer durch Hattingen beginnt...

Ein alter Schatz. Ein Juwelendieb. Vier pfiffige Nachwuchsdetektive. Das sind die Zutaten zu meiner neuen Abenteuergeschichte. Und natürlich der Schulenbergtunnel, ein ehemaliger Eisenbahntunnel in Hattingen an der Ruhr. Wer ist der Unbekannte, der Adrian und Moritz mit allen Mitteln daran hindern will, den Schatz des Franzosen Jacques Russel zu suchen? Der nicht einmal davor zurückschreckt, die beiden Jungen lebendig zu begraben? Zusammen mit ihren Klassenkameradinnen Emma und Mabelle gehen Adrian und Moritz auf die Jagd.

Das Geheimnis des Schulenbergtunnels ist sowohl als Ebook (€2,99), als auch als Taschenbuch (€6,90) erhältlich. Wer mich kennt, der weiß: Das Buch gibt's bei allen gemeinhin des Handels mit süchtig machenden Lesestoffen Verdächtigen, und alle Infos einschließlich ausführlicher Leseprobe auf meiner Homepage. Dort habe ich auch ein paar Bilder des Schulenbergtunnels veröffentlicht.

Link zu Amazon
Link zu ebooks.de
:!: Warnung: Ich schreibe. Meine Akte: https://rene-bote.jimdofree.com und bei Facebook
Benutzeravatar
Master Kenobi
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Aug 2016, 06:14
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis des Schulenbergtunnels - Kinderabenteuer von René Bote

Beitrag von Master Kenobi »

Hi Rene,
so sieht man sich wieder. Ist inzwischen etwas aus deinem Drehbuch geworden?
Ich kann dir zur Verwirklichung übriigens die Alpenrot-Initiative von Constantin Film empfehlen.
Gruss
Olaf
Bild
Benutzeravatar
R. Bote
Beiträge: 151
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis des Schulenbergtunnels - Kinderabenteuer von René Bote

Beitrag von R. Bote »

Hi, Master Kenobi,

welch unerwarteter Gast in "meiner Hütte"! :D

Ich hab das Drehbuch in zwei Amateurfilmforen eingestellt und dabei einige gute Ratschläge zur Verbesserung bekommen (inhaltlich und formell), aber noch keinen Abnehmer.

Deinem Tipp werde ich auf jeden Fall mal nachgehen. Danke dafür.

Schönen Gruß
René

Nachtrag: Ich hab mir die Seite angeguckt. Constantin-Film fördert allerdings nur Produktionsfirmen, die den Film selbst produzieren. Passt also nicht für mich, aber trotzdem danke für den Hinweis.
:!: Warnung: Ich schreibe. Meine Akte: https://rene-bote.jimdofree.com und bei Facebook
Antworten