MANIAC - Liebe verrückt ... Violet Shaw

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

MANIAC - Liebe verrückt ... Violet Shaw

Beitrag von meerli80 »

Leider überhaupt nicht mein Geschmack

Die junge Studentin Valerie trifft auf den erfahrenen Investmentbanker Jason. Obwohl er eigentlich gar nicht ihr Typ ist, schafft es der Womanizer die junge Frau in seinen Bann zu ziehen. Und obwohl Valerie schnell merkt, dass Jason alles andere als einfach ist, kann sie nicht vom ihm ablassen. Er provoziert sie immer wieder aufs Neue und gerade das macht es so interessant. Doch auch in ihrem Umfeld wird Valerie immer wieder vor Jason gewarnt. Wird der Reiz, der zwischen den beiden besteht, ausreichen, um eine glückliche Beziehung führen zu können? Und möchte Valerie dieses Leben überhaupt leben?
Nun zu meiner persönlichen Meinung über das Buch. Leider muss ich sagen, dass mir das Buch überhaupt nicht gefallen hat. Die Inhaltsangabe stimmt kaum bis gar nicht mit dem Buch überein. Klar geht es um die beiden Personen Valerie und Jason, aber eine wirklich Lovestory kann ich hier leider nicht erkennen. Der Schreibstill hat mir leider auch nicht gefallen. Ebenso wenig hat mir die Oberflächlichkeit des Buches gefallen. Es werden sehr viele, teilweise auch interessante Themen hier möchte ich nur die Kindheit von Jason erwähnen, angeschnitten, aber leider nur sehr oberflächlich behandelt. Auch hat das Buch leider keinen roten Faden. Mal wird von der einen Freundin erzählt, dann ist man wieder in der Schweiz und dann geht es wieder um ein anderes Thema. Das ist leider nicht mein Fall. Ich würde das Buch auch ein bisschen klischeehaft bezeichnen. Ich weiß nicht, ob man allen Investmentbankern ab einem gewissen Einkommen unterstellen kann, dass sich ihr Lebens nur ums Fremdgehen und um Drogen dreht? Schade! Ich kann hier leider nur 2 Sterne vergeben!
Antworten