Das fünfte Opfer Bettina Wagner

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Das fünfte Opfer Bettina Wagner

Beitrag von meerli80 »

Schreckliche Taten in Wien

Marlies, 34 Jahre alt, wird mit einem grausamen Fall betraut. Bisher wurden 4 ermordete Frauen gefunden. Diese Frauen haben alle als Prostituierte gearbeitet und wurden auf bestialische Weise ermordet und dann einfach auf Baustellen entsorgt. Wie wenn diese Morde nicht schon schrecklich genug wären, läuft es bei Marlies auch privat alles andere als gut. Ihr Mann Helmut, ebenso Polizist, und sie sind einfach kein Team mehr oder waren es vielleicht auch nie. Kurz vor der Scheidung und natürlich muss Marlies den Fall auf Anweisung von ganz oben auch noch von ihrem Noch Ehemann zusammen bearbeiten. Die erste Spur führt zu einem Architektenbüro, welches die Bauten, auf deren Baustellen die Leichen gefunden wurden, betreut. Auch der Obdachlose Toni hilft Marlies auf eine besondere Weise. Marlies ist sich somit ziemlich schnell sicher ihren Mörder vor Augen zu haben und ist sogar schon auf ihn getroffen. Und Marlies scheint einen guten Riecher zu haben. Sie bekommt ein Geständnis. Aber schone einen Tag später gibt es eine weitere Leiche! Marlies weiß was auf ihr lastet. Wird sie den Mörder fassen, ist die die meistgehasste Frau in Wien, schafft sie es nicht, ist sie einfach eine Witzfigur! Und so muss Marlies mit ihrem Noch Ehemann zusammen ermitteln. Und des bisherige Täter? Der hat sich einfach erhängt! Aber das neue Opfer weist andere Spuren auf. Ebenso wurde beim letzten Opfer noch kurz vor dem Tod ein schwerwiegender Eingriff vorgenommen. Und auch weitere Tatverdächtige sind einfach tot. Was geht hier nur vor sich? Kann Marlies den Fall und vielleicht auch noch ihre Ehe retten?
Für mich war die angespannte Situation zwischen Helmut und Marlies zum Greifen spürbar. Ein guter Fall und eine Story zwischen den beiden Kommissaren? Da lacht das Krimiherz. Und ich habe etwas dazu gelernt. Bisher wusste ich nicht, dass Bettler und Obdachlose Sandler genannt werden. Ich kann hier gerne 5 Sterne vergeben.
Antworten