Kathrin Hövekamp Viereinhalb Minuten

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Kathrin Hövekamp Viereinhalb Minuten

Beitrag von meerli80 »

Vielleicht ist Blut ja doch dicker wie Wasser

Flo und Lu sind Zwillinge, zweieiige Zwillinge. Und unterschiedlicher könnten die beiden auch nicht sein. Flo hat rote Locken, die sie kaum bändigen kann. Lu hingegen ist blond und hat blaue Augen. Aber nicht nur das Aussehen unterscheidet die beiden extrem. Ihr ganzes Leben ist so unterschiedlich. Die beiden können sich manchmal selbst nicht vorstellen, dass sie nur viereinhalb Minuten auseinander liegen. Flo hat einen Tick. Sie beschäftigt sich gerne mit Top 5 Listen Egal ob es um die besten Filmer einer bestimmten Ära geht oder um Musik oder was auch immer. Lu hingegen dürfte mehr oder weniger dem Durchschnitts Teenie entsprechend. Facebook und alle weiteren Netzwerke, das ist ihre Welt. Aber da gibt es ja auch noch Max. Eigentlich ein Freund von Lu und eigentlich so gar nicht Flos Typ. Aber Max ist irgendwie anders. Sind vielleicht doch nicht alle Freund von Lu so schlimm wie Flo immer denkt? Und warum spricht Max oft genau das aus, was Flo so denkt?
Die Klassenfahrt nach Rom wird für die Schwestern eine echte Härteprobe. Während Lu nach und nach die Felle davon schwimmen, kommen sich Flo und Max näher als gedacht. Aber nach Rom? Da wird auf einmal alles ganz anders sein. Und endlich sprechen Flo und Lu mal miteinander. Und sie werden sehen, dass viereinhalb Minuten gar nicht so viel sind.
Nun zu meiner persönlichen Meinung. Das Buch ist einfach nur klasse. Die Autorin hat sich sehr viel Mühe gegeben, vor allem auch mit Flo und Lu. Ich glaube jeder Leser hat ein Bild vor Augen und jeder Leser hat auch ganz schnell seinen Liebling auserkoren oder sich eher wie ich nicht entscheiden können. Ich muss immer an Flos einen Satz denken: Wer auf meine Schwester steht, kann nicht auf mich stehen. Dann bringt sie noch einen lustigen Vergleich zwischen den Beatles und den Stones. Tja, liebe Flo, ich kann hier nur sagen, mir geht es wohl dann so, dass ich in diesem Falle die Beatels und die Stones mag. Ich würde mich freuen, wenn ich noch mal von Flo und Lu lesen würde. 5 Sterne!
Antworten