Travis Mulhauser Sweetgirl

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Travis Mulhauser Sweetgirl

Beitrag von meerli80 »

Ein sehr gelungenes Debut

Die 16 jährige Percy hat echt kein leichtes Leben. Nicht nur, dass der Winter das Leben im Norden von Michigan mehr als gut im Griff hat. Nein, Percy ist mal wieder auf der Suche nach ihrer Mutter. Ihre Mutter ist drogenabhängig und verschwindet gerne einfach mal von der Bildfläche. Bei diesem Wetter macht sich Percy auf den Weg zu einer einsamen Hütter, in der sie ihre Mutter vermutet. Diese gehört aber Shelton. Shelton ist zwar nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, aber sehr gefährlich und zu dem noch Drogendealer. Es läuft auch weiterhin nicht gut für Percy. Ihr Auto bleibt stecken und in der Hütte findet sie alles andere als ihre Mutter, einen toten Hund und ein kleines Baby. Was ein Baby? Und das bei offenem Fenster und den Temperaturen? Percy muss nicht lange überlegen. Sie entscheidet sich das Baby zu retten! Sie möchte das kleine Mädchen einfach nur ins Krankenhaus bringen. Eine irrwitzige und auch traurige Jagd durch den Schnee beginnt. Wird Percy es schaffen? Was wird aus ihrer Mutter? Und warum müssen manche Leute einfach bei dieser Jagd ihr Leben lassen?
Dieses Buch lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Der Erzählstil ist so spannend, dass ich das Buch an einem Abend lesen musste. Ich schreibe bewusst musste, weil ich das Buch nur kurz aus der Hand legen konnte. Für Percy habe ich sofort Mitleid empfunden. Aber ich ziehe auch den Hut vor Percy für ihren Mut. Das Buch ist jetzt schon eine sehr positive Überraschung für das Lesejahr 2017. Ich kann es jedem empfehlen, der bei diesen Temperaturen Interesse an einer leicht verrückten Geschichte im Schnee und Eis hat. 5 Sterne!
Antworten