Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall von Saskia Louis

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall von Saskia Louis

Beitrag von meerli80 »

Eine Frau mit einem guten Riecher, nicht nur für Blumen

Die Woche fängt nicht gut an für Louisa Manu. Erst eine falsche Lieferung im Blumenladen, die nervige Mutter wegen der Trennung von ihrem Ex, einem Zahnarzt und dann noch der Auffahrunfall ausgerechnet mit einem Polizisten. Kann die Woche eigentlich noch schlimmer werden? Ja, sie kann! Louisa findet bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, Sperrmüll sichten, eine kleine Schatulle mit einem abgetrennten Finger! Und wer kommt von der Polizei? Genau richtig, Joshua Rispo, der Polizist, dem sie noch vor kurzem hinten aufgefahren ist. Das kann ja echt heiter werden! Eigentlich hätte Louisa ja genug zu tun. Sie müsste Trudi weiter einarbeiten. Trudi arbeitet Teilzeit in ihrem Blumenladen und ist 70 und Trudi hat bisher noch nicht gearbeitet in ihrem Leben. Louisa hat Trudi eigentlich auch nur eingestellt, weil sie ihrer Oma ähnlich ist oder waren es die Kekse? Aber bald wird die Leiche zum Finger gefunden und Louisa will einfach auch ermitteln. Hierzu lässt sie all ihre Beziehungen spielen. Und zum Glück hat sie nicht nur bei Blumen einen guten Riecher.
Nun zu meiner Meinung. Der Start einer sehr viel versprechenden Reihe! Louisa ist einfach nur sympathisch und ich kann ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen. Ich meine, wer wollte nicht auch ermitteln, wenn er schon einen abgetrennten Finger findet? Und das Geplänkel zwischen Louisa und ihrem Polizisten. Das geht echt an die Bauchmuskeln. Mir persönlich gefällt auch der Kater Twinky sehr gut, der Kaffee und Hundekekse liebt und einen entscheidenden Hinweis liefert. Auch wenn das Buch lustig geschrieben ist, ist der Mordfall ernst zu nehmen und wird auch als solcher behandelt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und vergebe gerne 5 Sterne!
Antworten