Donato Carrisi, Der Todesflüsterer - ein sehr guter und spannender Thriller aus Italien

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Donato Carrisi, Der Todesflüsterer - ein sehr guter und spannender Thriller aus Italien

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch (488 Seiten) ist aus dem Jahr 2010 und vom Piper-Verlag (ISBN: 978-3-492-25770-1).

Lt. Buch
Autor
Donato Carrisi, geboren 1973 in einem Dorf in Apulien, lebt in Rom. Er studierte Jura und spezialisierte sich in Kriminologie und Verhaltungsforschung. Nach einer kurzen Tätigkeit als Anwalt arbeitet er heute als Drehbuchautor für Kino und Fernsehen. Sein von der italienischen Presse hochgelobter Thriller §Der Todesflüsterer" wird derzeit in elf Sprachen übersetzt und schoss direkt nach Erscheinen weit nach oben auf die Bestsellerlisten.

zum Buch lt. Einbandrückseite
In einer Waldlichtung bergen Spurensicherer menschliche Gliedmaßen: die Arme von sechs vermissten Mädchen. Für Profiler Goran Gavila und Sonderermittlerin Mila Vazquez steht fest, dass sie es mit einem extrem kaltblütigen Serientäter zu tun haben. Aber sie ahnen noch nicht, wie perfide der gesichtslose Mörder zu Werke geht. Wie ein Marionettenspieler benutzt er andere dazu, seine grausamen Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen....

Dieses Buch ist ein besonderer Thriller, der sehr spannend ist und dies über das ganze Buch hinaus.
Die Handlung wird über verschiedene Stränge dargestellt und zusammengeführt. Es gibt immer wieder neue Funde von Leichen. Es werden viele Fakten gefunden und diese führen wieder zu neuen Erkenntnissen, die z. T. ins Leere führen und die Ermittlungen sehr erschweren. Wenn man denkt, jetzt hat man den richtigen Weg eingeschlagen, kommt es anders. Die Mannschaft der Ermittler muss mit viel umgehen, darunter auch mit ihren persönlichen Geheimnissen.
Das ganze Buch ist sehr gut und so geschrieben, dass man in die Handlungen eingebunden wird.
Auf Grund der vielen und verschiedenen Fakten/Handlungen und Erkenntnissen ist es besser das Buch in kurzen Abstand zu lesen. So bleibt man drin und verliert nicht die Übersicht.

Dieses Buch ist eine Empfehlung für Leser von besonderen und spannenden Thrillern. Aber es ist zu beachten, es ist "blutig", also Motto "Thriller ist kein Liebesroman".

Von dem Autor gibt es noch zwei Bücher (Die Totenjägerin und Der Seelensammler).
Antworten