Mordsmäßig verstrickt Louisa-Manu-Reihe 2 Saskia Louis

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mordsmäßig verstrickt Louisa-Manu-Reihe 2 Saskia Louis

Beitrag von meerli80 »

Louisa ermittelt wieder

Eigentlich könnte nun wieder Ruhe bei Louisa einkehren. Nach dem ihr erster Mordfall gelöst wurde und der Kommissar Joshua Rispo sich nicht als das Wahre herausgestellt hat, könnte sich Louisa wieder auf ihren Blumenladen konzentrieren. Und eigentlich hat dies Louisa auch vor, eigentlich! Wäre da nicht ihre Begabung mal wieder durch Zufall an eine Leiche zu geraten. Eigentlich wollte Louisa nur eine Kleinigkeit für ihre Mitarbeiterin Trudi bei deren Sohn im Zooladen besorgen. Und eigentlich meinte es Louisa ja auch gut. Wer würde schon eine 70 Jährige bei eisigen Temperaturen draußen rumscheuchen? Aber wie sollte es anders sein! Louisa entdeckt eine Leiche. Und sie kennt diese Leicht auch noch! Wer hat nur den Paketboten mit Stricknadeln ermordet und warum? Natürlich taucht Joshua wieder auf. Ich glaube zwischen Louisa und Joshua ist noch eine Rechnung offen. Und ich meine damit nicht die Reparatur seines Wagens! Louisa kann es natürlich nicht sein lassen und muss einfach wieder ermitteln. Es wird ganz schön brenzlig. Wird Louisa dieses Fall wieder lösen können?

Louisas zweiter Fall knüpft direkt an den ersten Fall an. Das hat mir sehr gut gefallen. Aber es ist auch machbar den zweiten Teil zu lesen ohne den ersten gelesen zu haben. Louisa kommt mir in diesem Fall noch taffer und selbstbewusster vor. Naja und das Geplänkel mit Joshua ist einfach herzerwärmend und Frontalangriff auf die Bauchmuskeln. Ich glaube Louisa ist der Alptraum eines jeden Ermittlers und die beste Freundin all derer, die gerne Krimis mit einer Geschichte darum mögen. Ich hoffe, dass Louisa demnächst mal wieder über eine Leiche stolpert und kann hier gerne wieder 5 Sterne vergeben!
Antworten