Elizabeth Heiter, Kalte Gräber - ein Thriller aus Amerika

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Elizabeth Heiter, Kalte Gräber - ein Thriller aus Amerika

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch (Taschenbuch, 315 Seiten) ist aus dem Jahr 2014 aus dem Mira-Verlag (ISBN: 978-3-95649-000-2).

Lt. Buch
Autorin
Elizabeth Heiters Familie wusste schon sehr früh, dass sie Schriftstellerin werden würde; schon als Kind hat sie sich gern Geschichten ausgedacht. Später erfand sie für ihre Freunde spannende Kriminalfälle und ließ sie den Mörder erraten. Heute sind ihre Geschichten düsterer: Elizabeth mag eiskalte Verbrecher und starke Heldinnen. Bei ihren Recherchen begleitet sie die Ermittler in die Welt der Serienmörder.
zum Inhalt
Jeder Fundort erzählt eine Geschichte. Und diese lässt FBI-Profilerin Evelyne Baine das Blut in den Adern gefrieren. Die Leichen zweier entsetzlich misshandelter Frauen, senkrecht bis zum Hals im feuchten Waldboden eingegraben. Die Gesichter zerstört durch Witterung und wilde Tiere. Das Werk des "Totengräbers von Bakersville". Scheinbar willkürlich macht er Jagd auf junge Frauen und hortet ihre Leichen. Evelyne weiß, um den Totengräber zu erwischen, muss sie ihm geben, was er will- und das ist sie selbst.

Nach der Beschreibung kann man einen wirklich spannenden Thriller erwarten. Ja, diese Erwartungen wurden mit diesem Buch erfüllt. Die Spannung wird vom Anfang bis zum Ende gehalten. In dem Buch werden verschiedene Stränge zusammengefügt. Die Ermittlungen werden durch viele Handlungen, Fakten und Hinweise gelenkt und dabei gerät einiges doch auch z. T. ins Leere. Die Handlung wird neben den mörderischen Geschehen auch mit verschiedenen persönlichen Problemen aus Vergangenheit und Gegenwart der Ermittlerin Evelyn untersetzt. Und dies gut erzählt und gut eingebunden. Aber z. T. werden Teile des Roman etwas lang ausgelegt, aber durch die gute Erzählweise wird die Spannung hoch gehalten.

Dieses Buch ist eine Empfehlung. Es ist aber nicht für Leser mit schwachen Nerven geeignet. Es ist ein Buch unter dem Motto -ein Thriller ist kein Liebesroman-. Aber ich glaube es ist trotzdem ein Thriller vor allem für weibliche Leser.
Antworten