Windgeflüster in Fella (Fella-Reihe) Lara Kessing

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Windgeflüster in Fella (Fella-Reihe) Lara Kessing

Beitrag von meerli80 »

Der Auftakt einer neuen Reihe

In Fella geht es ganz schön zur Sache. Ein heftiger Hagelschauer zerstört mehr oder weniger die ganze Stadt. Viele Bewohner können nur Zuflucht in den Kellern suchen, die Häuser sind mehr oder weniger alle zerstört. So geht es auch Sorija und ihrer Familie. Aber damit nicht genug. Die Senk, die gerne zu Gewalt bereit sind, übernehmen in der Stadt mehr oder weniger das Kommando. Sorija, die eigentlich ein Angsthase ist, bleibt nichts anderes übrig als ihre Angst zu überwinden. Nach der Trennung von ihrer Schwester setzt sie alles daran, ihre Schwester wieder zu finden. Dafür muss sie einige gewagte Aktionen eingehen. Aber Sorija bekommt Hilfe von überraschender Seite. Aber kann sie diesen Leuten trauen? Und sind die, die sich als Freunde ausgeben, auch wirklich Freunde? Es bleibt spannend und dies ist nur der Auftakt einer Reihe von 3 Bänden.
Nun zu meiner Meinung zu diesem Buch. Ich habe mir ehrlich gesagt ein bisschen schwer getan in das Buch zu finden. Sorija macht mir trotz einiger Beschreibungen einfach einen blassen Eindruck. So ging es mir leider auch bei den anderen Personen. Ein wirkliches Bild hatte ich hier nicht vor Augen. Die Story an sich ist gut und flüssig geschrieben. Hier kommt keine Langeweile auf. Auch die Handlungsstränge passen sehr gut zusammen. Mir persönlich fehlt auch ein bisschen der Bezug zum Wind. Hier hätte ich gehofft, dass dieser eine größere Rolle Spielt. Aber hierbei möchte ich natürlich auch anmerken, dass es der erste Teil ist. Das kann ja noch kommen. Auf jeden Fall kann ich dem Buch 4 Sterne geben!
Antworten