Glücksmädchen Mikaela Bley

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Glücksmädchen Mikaela Bley

Beitrag von meerli80 »

Ein Thriller, der unter die Haut geht

Ellen Tamm hat es nicht einfach in ihrem Leben. Ihre Zwillingsschwester starb vor acht Jahren. Obwohl deren Tod ein Unfall gewesen ist, fühlt sich Ellen verantwortlich dafür. Auch in der Familie hat sie es nicht einfach, da ihre Schwester einfach immer alles besser konnte wie sie selbst. Sie arbeitet inzwischen als Kriminalreporterin in Stockholm bei einem Fernsehsender. Auch dort hat sie es nicht gerade einfach, wenn man an die komplizierte Beziehung zu ihrem neuen Chef denkt.
Je mehr sich Ellen mit dem Leid anderer beschäftigt, meint sie, desto mehr lenkt dies von ihrem eigenen Leid ab. Aber der neue Fall geht ihr unter die Haut. Die achtjährige Lycke ist spurlos verschwunden. Ellen unterlässt nichts das Kind wieder zu finden. Und je mehr sie sich mit der Geschichte beschäftigt, desto mehr wird ihr klar, dass sie sich auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen muss. Kann Ellen diesen Fall lösen? Kann Ellen auch ihre Probleme lösen?
Meine Meinung zu diesem Buch? Super! Die Autorin hat es sehr gut geschafft die Tatspur in mehrere Richtungen zu leiten. Je länger man liest, desto mehr erhält jeder der Verdächtigen ein Motiv. Die Mutter, die leicht überfordert ist, der Vater, der gerne sein Leben mit seiner neuen Frau genießen will, die Tagesmutter, die es immer nur gut meint und die Stiefmutter, die in Lycke einfach nur eine Störung sieht. Irgendwie auch beängstigend, dass es die Autorin geschafft hat, dass man zum Schluss für den oder die Täterin noch Verständnis empfindet. Ich würde sagen ein gelungener Thriller! Dieses Buch geht echt unter die Haut und beschäftigt den Leser auch noch eine Weile nach dem Ende. Deswegen kann ich hier gerne 5 Sterne geben!
Antworten