Die Kettenhunde Claudius Crönert

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Die Kettenhunde Claudius Crönert

Beitrag von meerli80 »

Eine vielversprechende Geschichte, für mich leider nicht überzeugend

Larissa könnte sich eigentlich freuen. Sie wurde endlich von der Sitte zum Drogendezernat versetzt. Aber in ihrer neuen Abteilung läuft es alles andere als rund. Liegt es vielleicht daran, dass Larissa eine Frau ist? Ihre Kollegen sind schon ein sehr eingeschworener Haufen. Das Poster an der Zimmertüre ist echt Programm. Die Kettenhunde halten zusammen und manchmal behandeln sie Larissa einfach so wie wenn sie Luft wäre. Endlich kommt Larissas Gelegenheit. Sie wird mit zu einem Einsatz genommen! Aber dieser Einsatz verläuft alles andere als nach Plan. Es kommt zu einem Toten! Das ist natürlich die Gelegenheit für die Kettenhunde die unbeliebte Kollegin los zu werden. Aber reichen die Einflussmöglichkeiten wirklich bis ganz nach oben? Larissa traut keinem mehr und flüchtet! Wird die Wahrheit ans Tageslicht kommen und wenn ja zu welchem Preis?

Nun zu meiner Meinung. Der Klappentext liest sich wirklich sehr gut und macht Lust auf eine spannende Geschichte. Die ersten Seiten halten dieses Versprechen dann auch. Und dann? Ehrlich gesagt ist die Story meiner Meinung nach zu sehr in die Länge gezogen. Es passiert teilweise nicht viel und dieses nicht viel wird viel zu lange umschrieben. An der Glaubwürdigkeit einiger Passagen habe ich ebenso so meine Zweifel. Da sind einfach zu viele Sachen, die man als Leser einfach nicht glauben kann. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass eine Polizistin, die mit Haftbefehl gesucht wird, ins Gefängnis als Besucherin geht um mit einer Zeugin Kontakt aufzunehmen. Auch das Ende ist meiner Meinung nach sehr unrealistisch. Vor allem kam es mir dann hier sehr gehetzt vor, wie wenn die Geschichte unbedingt nach einer bestimmen Seitenanzahl enden muss. Daher konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Ich kann hier leider nur 3 Sterne vergeben!
Antworten