Martin Ulmer Dunkellicht

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Martin Ulmer Dunkellicht

Beitrag von meerli80 »

Ohne Licht kein Dunkel und ohne Dunkel kein Licht

Es gibt noch mehr in unserer Welt. Es gibt Dinge, die uns Menschen verborgen bleiben. So auch die Bruderschaften des Lichts und der Dunkelheit. Diese beiden Bruderschaften führen seit einer sehr langen Zeit Krieg gegeneinander. Und auch ein ausgehandelter Waffenstillstand führt nicht zu einer Beruhigung der Lage. Immer mehr Ordensbrüder aus beiden Lagern werden ermordet oder verschwinden auf seltsame Art und Weise. Doch es gibt 2 Männer, ein Ordensbruder aus jedem Lager, die der Sache auf den Grund gehen wollen. Johannes, Krieger des Lichts und Antoine, Bruder des Schattens. Frei nach dem Motto gemeinsame Feinde verbinden, merken die beiden Männer schnell, dass sie ohne den anderen nicht weit kommen werden. Sie brauchen einander. Und die beiden erhalten Unterstützung von Anna und Martus. Und alle haben einen Feind, das Büro 13. Wird es dem Team gelingen das Buch, welches die Antworten liefern soll, zu finden? Und wird die Zeit ausreichen? Oder ist der Gegner einfach zu stark?
Nun zu meiner persönlichen Meinung zu dem Buch. Der Autor macht es dem Leser sehr einfach sich in die Dunkellichtwelt einzuleben. Vorteilhaft dabei ist mit Sicherheit auch, dass die Geschichte in unserer Welt spielt. Auch bei den Protagonisten kann ich den Autor nur loben. Diese werden so umschrieben, dass es ausreicht um sich ein Bild machen zu können, jedoch geht die Beschreibung nicht so weit, dass der Leser ein starres Bild vor Augen hat. Hier ist dann auch die Kreativität des Lesers erforderlich. Das Tempo und die Aktivitäten in diesem Buch sind auch einfach nur genial. Es passiert immer was, aber ohne dass der Leser von den Ereignissen erschlagen wird. Ich kann diesem Buch ohne Bedenken 5 Sterne geben und freue mich schon auf den nächsten Teil.
Antworten