Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit von Gilly Macmillan

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit von Gilly Macmillan

Beitrag von meerli80 »

Ein sehr gelungener Thriller, den man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann

Die 18-jährige Zoe hat es nicht leicht in ihrem Leben. Vor 3 Jahren hat sie den Tod von 3 jungen Menschen verursacht. Die Ehe ihrer Eltern ist in die Brüche gegangen. Doch Zoe und ihre Mutter Maria hatten Glück und eine Chance auf ein zweites Leben, wie es Maria immer nennt. Maria setzt alles daran, dass dieses Leben nicht zerstört wird. Und dies scheint auch gut zu funktionieren. Die neue Familie besteht mittlerweile 5 Personen und gerade das neue Familienmitglied schweiße die Patch Work Familie noch enger zusammen.
Doch es passiert, was passieren muss. Zoe ist eine sehr begabte Pianistin und hat einen Auftritt mit ihrem Stiefbruder. Und dort gibt es einen Zwischenfall, der die Idylle zum Schwanken bringt. Aber damit nicht genug. Kurze Zeit später ist Maria tot! Für Zoe beginnt der Alptraum in ihrem zweiten Leben von vorne. Und nach und nach stellt sich heraus, dass es noch mehr Menschen gibt, die ein Geheimnis zu hüten haben.
Nun zu meiner Meinung. Dieses Buch ist so gut geschrieben, dass ich es an einem Tag fertig lesen musste. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und insbesondere mit Zoe konnte ich sofort mitfühlen. Diesem Buch kann ich ohne Bedenken 5 Sterne vergeben. Bei Zoe hatte ich einfach das Gefühl, dass sie den Glauben an die Welt und vor allem an die Gerechtigkeit in dieser Welt verloren hat. Vielleicht versucht Zoe auf diesem Wege auf ihre eigene Art ein bisschen Gerechtigkeit in die Welt zu bringen? Und auch wenn es in diesem Buch um ein schlimmes Verbrechen geht, den Mord an Maria, so wird der Leser zumindest zu einem Teil für das weitere Vorgehen nach diesem Mord Verständnis aufbringen. Ein wirklich brillanter Thriller, der noch eine Weile nachwirkt!
Antworten