Rain Dogs Adrian McKinty

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Rain Dogs Adrian McKinty

Beitrag von meerli80 »

Sean Duffy in Bestform

Wir schreiben das Jahr 1987. Gerade noch hat Sean Duffy bei einem Einsatz Muhammad Ali getroffen, schon wird er von seiner Freundin verlassen. Eigentlich nichts Neues im Leben von Sen Duffy. Als katholischer Bulle in Nordirland hat er es alles andere als einfach. Vor jeder Fahrt mit dem Auto muss dieses auf Bomben kontrolliert werden. Hier kann der kleinste Fehler tödlich enden. Das wird auch Sean bald erleben müssen. Und der neue Fall hat es auch in sich. Sean Duffy bekommt es wieder mit einem locked room mystery zu tun, ein verschlossener Raum und niemand außer dem Opfer ist noch in dem Raum und niemand anders konnte rein oder raus. Unvorstellbar, dass das seinem Polizisten das zweite Mal passiert. Irgendwie kommt Sen das komisch vor. Er glaubt nicht so wirklich an den Selbstmord der jungen Journalistin Lily, auch wenn die ersten Indizien dafür sprechen. Und Sean wäre nicht Sean, wenn er die Dinge einfach auf sich beruhen lassen würde. Aber er sticht in ein Wespennest, das Kreise bis nach ganz oben in der Regierung Großbritanniens ziehen wird. Kann Sean den Fall lösen und sein Privatleben in geordnete Bahnen bringen?
Nun zu meiner persönlichen Meinung. Ich bin ein sehr großer Fan von Sean Duffy. Die Stimmung in den Büchern ist immer so gut beschrieben, dass man sich wirklich so vorkommt, wie wenn man live dabei wäre. Sean Duffy hat seine Macken, aber auch ihn muss man einfach mögen. Er ist ein harter Hund, der sich nicht einfach abschrecken lässt und der Wahrheit gerne auf den Grund geht. Besonders gut hat mir in diesem Buch gefallen, dass der Autor den ein oder anderen Blick mehr in das Privatleben von Sean fallen lässt. Man kann den Band auch gut ohne die Vorgänger lesen. Ich kann hier gerne 5 Sterne vergeben!
Antworten