Alice Follow the white Stephanie Kempin

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Alice Follow the white Stephanie Kempin

Beitrag von meerli80 »

Das weiße Kaninchen mal anders

Es waren einmal 3 Mädchen. Alice, Betty und Chloe. Diese 3 Mädchen sind eigentlich keine Schwestern. Aber doch verbindet sie so einiges, die eine hat es mit den Spiegeln, die anderen mit dem Eis und die Dritte mit dem Totstellen. Es sind Mutare und alle gehen sie auf die Schule von Miss York. Eigentlich haben sich die Mädchen an das dortige Leben auch ganz gut gewöhnt. Doch dann passiert was schrecklies. Betty ist tot! Und ihre Beerdigung endet in einem Desaster. Zoey schießt mehrfach auf den Sarg und verhält sich hinterher so, wie wenn nichts gewesen wäre! Und damit nicht genug. Betty steht von den Toten wieder auf und nimmt Rache an Zoey. Nun ist die Frage was tun? Flüchten oder Betty verraten? Die Entscheidung fällt den Mädchen relativ einfach und sie machen sich auf den Weg. Einige Sachen gilt es zu klären. Was hat es mit den Untoten auf sich? Warum ist Betty nicht wie die anderen Untoten? Und dann gibt es da noch dieses weiße Kaninchen, das sich so gar nicht wie ein Kaninchen benehmen mag. Nach und nach schlittern die Freundinnen in ein Abenteuer. Und hierbei gibt es nicht nur 2 Königinnen und 7 Zwerge sondern auch jede Menge knifflige Situationen, die die Mädchen bewältigen müssen. Und alles in allem ist es am Schluss dann ein bisschen wie in unserer Welt, alles ein bisschen anders wie erst gedacht.
Nun zu meiner persönlichen Meinung zu Alice und dem Kaninchen. Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. Jede Menge schwarzer Humor und einige Überraschungen machen dieses Buch zu einem echten Leseerlebnis. Mein Liebling in diesem Buch? Eindeutig das Kaninchen. Ethan Bond ist so gar nicht, wie man sich ein flauschiges unschuldiges Kaninchen so vorstellt. Ich gebe hier gerne 5 Sterne und hoffe, dass dies nicht das letzte Buch der Autorin ist.
Antworten