Trümmerwelten - Das Geheimnis der Alice Sparrow Ann-Kathrin Karschnick Felix Münter

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Trümmerwelten - Das Geheimnis der Alice Sparrow Ann-Kathrin Karschnick Felix Münter

Beitrag von meerli80 »

Das große Geheimnis um Alice Sparrow

Charlie ist Geheimnisträger und erhält von seinem Mentor auf dessen Sterbebett einen Namen, Alice Sparrow. Sein Begleiter und guter Freund ist Gurney, der einer körperlichen Auseinandersetzung nie aus dem Wege geht. Noemi ist ein taffes Mädchen, die ihr Leben und das anderer Menschen regelt. Auch sie war einmal auf der Akademie der Geheimnisträger, nur wurde Noemi vor ihrem Abschluss der Akademie verwiesen. Auch Noemi hat einen Helfer, Trent. Der ist aber im Gegensatz zu Gurney eher der smarte Typ.
Auch wenn Charlie und Noemi auf den ersten Blick nicht viel verbindet, haben sie ein gemeinsames Ziel vor Augen. Sie beide stoßen auf den Namen Alice Sparrow und dieser wiederum bringt sie auf die Toteninsel Exoria. Das hört sich wiederum leichter an als es ist. Die Fährmänner würden einem Lebenden nie die Überfahrt gewähren! Aber in einer Welt, in der es Unterdeck und Oberdecks gibt und Krabbler, die die Menschen von den Unterdecks zu den Oberdecks schleusen, wird es auch einen Weg für die vier geben auf die Insel zu gelangen. Sei es mit Gewalt oder einfach nur mit einem guten Versteck. Außerdem müssten ja dort auch schon mal lebende Menschen gewesen sein. Wer soll sonst die Ruhestätten errichtet haben? Und zum Glück haben sowohl Charlie als auch Noemi noch hilfreiche Dinge an Bord um an das Geheimnis von Alice Sparrow zu kommen. Und dieses wird ein bisschen anders sein als erwartet. Und die beiden werden merken, dass es manchmal besser ist zusammen zu arbeiten, statt sich gegenseitig zu misstrauen.
Mein erster Gedanke zu diesem Buch? Es muss Piraten und ein weißes Kaninchen geben. Tja, eines hat sich erfüllt. Was genau, will ich nicht verraten. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte zieht einem in seinen Bann wie ein Schiff in das Bermuda Dreieck. Kaum hat man sich versehen ist man mitten drin und will einfach weiterlesen. Seht gut gefallen hat mir, dass die gleichen Situationen immer aus Sichtweise der jeweiligen Protagonisten geschrieben sind und der Leser aber in jedem Kapitel weitere Informationen über die gleichen Geschehnisse erhält. Eine phantastische Geschichte, die sich 5 Sterne verdient hat.
Antworten