Wolfswille Melanie Vogltanz

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Wolfswille Melanie Vogltanz

Beitrag von meerli80 »

Eine perfekte Mischung

Alfio, der weiße Schatten aus dem Packeis lebt wieder in London. Als Mensch hat er ein Gewissen und kann sich an Namen und Menschen erinnern. Aber als Wolf? Zwar kann er mit Opium den Wolf einigermaßen verdrängen, aber dieses Vorgehen fordert auch seinen Tribut. Und der Wolf kommt, wenn auch selten, aber immer wieder durch. Alfio ist ebenso unsterblich. Aber damit ist er nicht alleine in London. Es gibt auch noch die Strigoi, die auch nur auf eine ganz bestimmte Art und Weise vernichtet werden können. Doch in London sind die Zeiten düster. Das erste Freudenmädchen wird auf bestialische Weise ermordet und Clarence lauert Alfio auf. Sie hält ihn für den Mörder. Clarence hat ihre eigenen Geheimnisse um sich und ihre Mädchen, aber sie schafft es, dass Alfio hinter Gittern landet. Dort findet Alfio einen Verbündeten, Doktor van Streiken. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis kann er erst eine Weile auf dem Lande seinem Wesen als Wolf nachkommen. Doch ein kleiner Wolfswelpe benötigt seine Hilfe und zum Glück gibt es da noch Shannon, die zwar in London wohnt, aber im helfen kann. Als er wieder in London ist, geschehen andere seltsame Dinge. Alfio traut sich selbst nicht mehr. Ist es der richtige Weg Experimente von Doktor van Streiken an sich durchführen zu lassen? Und was geschieht in der Zeit alles mit ihm? Alfio muss sich bald die Frage stellen, ob er lieber einen Neustart will oder lieber sein altes Leben zurückhaben will.
Was ich zu dem Buch sage? Hier treffen einige gute Geschichten in neuer Art und Weise perfekt aufeinander, Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Jack the ripper und Frankenstein. Alfio als Werwolf ist auch eine Darstellung dieser Wesen. Alfio hat sehr viele gute Seiten und möchte eigentlich auch nicht, dass der Wolf durchkommt. Dagegen kämpft er mit allen Mitteln an. Die zwei Wesen, die in Alfio leben, werden sehr gut geschrieben und der Leser kann seinen Gedankengängen sehr gut folgen. Auch die Denkweise der Vampire hat was. Aber hierzu will ich nicht zu viel verraten. Ich kann dem Buch gerne 5 Sterne geben. Wer weiß, vielleicht findet Alfio noch einmal einen Weg in eine Geschichte?
Antworten