Demut - Mats Olsson

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Muffel101
Beiträge: 42
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 20:19

Demut - Mats Olsson

Beitrag von Muffel101 »

Ich bin großer Fan skandinavischer/nordischer Autoren. Allein deren Namen sind schon ein Anziehungspunkt und Grund für mich, mich näher mit einem Buch zu befassen. Bisher wurde ich auch nicht enttäuscht. Ich mag deren Ausführlichkeit und die Landschaftsbeschreibungen – da kann ich mir richtig gut vorstellen vor Ort zu sein.

Zugegeben, für einen Debütthriller ist das schon ein sehr umfangreiches Werk. Dennoch war es nicht langweilig.

Interessant auch, dass mal nicht das übliche Klischee bedient wurde. Der Autor Mats Olsson hat eine Figur erschaffen, die seinem eigenen Beruf sehr ähnlich ist. Als einer der bekanntesten Journalisten Schwedens hab er seinem Protagonisten, dem jetzigen Kneipenwirt Harry Svensson, einen Ex-Beruf: Journalist.

Er macht die Bekanntschaft einer „Dame“ für gewisse Sexpraktiken. Das erfährt er dann jedoch erst am eigenen Leib und seine Nase muss im Krankenhaus verarztet werden.
Während im Nachbarzimmer seines Hotels neben einem betrunkenen Musiker eine tote Frau liegt, erfährt Harry, dass auch Spanking praktizierte. Eine weitere Leiche taucht auf – und die ist Harry bekannter als ihm lieb ist. Er beginnt zu ermitteln …

Ich komme nicht herum, diesem Thriller 5 verdiente Sterne zu spendieren.
Kelpie75
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 05:39

Re: Demut - Mats Olsson

Beitrag von Kelpie75 »

Ich grüble jetzt über den Zusammenhang zwischen Spanking und verletzter Nase. *duck und weg* :D
Matto
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 10:17

Re: Demut - Mats Olsson

Beitrag von Matto »

:D

Abgesehen davon fand ich das Buch wirklich gut!
Antworten