Was mich traurig stimmt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Prinzessin »

antje, ja, das ist traurig... Und es geht nie weg, es ändert sich nur die Intensität :(.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Allegra1 »

Alles Gute für deine Bekannte, Prinzessin.

antje,- lass dich lieb umarmen. Wie kann man da Worte finden...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von xenna »

Antje, ich denke oft an dich und bewundere dich, wie tapfer du das trägst.
Weil die Worte fehlen, fühl dich einfach mal gedrückt.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von antje »

Ich danke euch allen, Ihr Lieben. Meistens geht es ja ganz gut, denn der Alltag hat einen ja fest im Griff. Nur manchmal kommt es halt wieder, mal mit mehr, mal mit weniger Macht, unabhängig von irgendwelchen Todes (der war am Dienstag) - oder Geburtstagen, aber an diesen doch besonders.

Ich habe gerade mal eine Seite zurückgelesen - allen euren Verwandten und Bekannten wünsche ich, dass sie schnell wieder auf die Beine kommen, wenn sie noch genug Lebensfreude und -mut haben, und dass sie dann auch noch leben können und nicht nur dahinsiechen.

Übrigens gibt es Studien - die natürlich von der Schulmedizin noch nicht anerkannt sind und wahrscheinlich auch nie werden, weil sich damit kaum Geld verdienen lässt :evil: - wonach das Sturzrisiko bei über 65-jährigen erheblich gesenkt werden kann, wenn man ihren Vitamin-D-Spiegel auf ein gutes Maß bringt (das heißt, nicht die hierzulande üblichen 20 ng/ml, sondern mind. 40, besser noch 50 - 60, was Werten von Menschen in südlicheren und tropischen Ländern entspricht). Gerade bei Pflegebedürftigen, die praktisch gar nicht mehr rauskommen, ist der Vitamin-D-Spiegel, den niemand durch Ernährung allein hoch halten kann, es sei denn, er trinkt jeden Tag so ca 100 ml Lebertran, meist unterirdisch niedrig. Und was wird dagegen gemacht? Nix! In den allermeisten Heimen wird er erst gar nicht gemessen (übernimmt auch die Krankenkasse nicht), geschweige denn aufgefüllt (wobei die übliche Empfehlung von 800 IE am Tag zu niedrig ist, um den Spiegel aufzufüllen. Und das - also diese Ignoranz solchen Erkenntnissen gegenüber, durch die man so einfach und kostengünstig und ohne Risiko seinen Gesundheitszustand verbessern kann, das stimmt mich auch traurig! Ich habe noch keinen aufgeschlossenen Arzt gefunden (außer dem, von dem ich diese Erkenntnisse im Wesentlichen erfahren habe). Alle haben Angst, wir könnten uns vergiften, wenn wir mehr als 800 IE am Tag zu uns nehmen, was aber absoluter Quatsch ist! In vielen anderen Ländern der Welt ist Vitamin D in viel höheren Dosen frei verkäuflich oder wird der Nahrung zugesetzt, und die vergiften sich ja auch nicht zuhauf. Bei uns ist es verschreibungspflichtig (also die höheren Dosen über 1000 IE), aber natürlich nur auf Privatrezept :evil:

Zum Glück habe ich zurzeit keine Verwandten in Altersheimen oder sonstwie pflegebedürftig - aber wenn, dann würde ich zuallererst veranlassen, ihren Vit.D-Spiegel messen zu lassen und aufzufüllen! Am besten natürlich schon vorher, nicht erst, wenn man schon Osteoporose und noch so einiges andere hat, was durch Vit.D. aufzuhalten oder zu verschieben wäre!

Sorry für den langen Exkurs, aber mich macht es echt traurig, dass man der Pharmaindustrie so viel Geld in den Rachen schmeißt und könnte u. U. so viel einsparen an Medikamenten!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Enibas

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Enibas »

Liebe Antje, als Mutter wird man nie über den Schmerz hinwegkommen. Ich denke oft an Dich und
bewundere Dich, wie Du damit umgehst. :oops:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von antje »

Danke, enibas! Manche halten mich auch für relativ kaltschnäuzig, aber es ist eher "Augen zu und durch, es hilft ja nix".
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

Stimmt, Antje. Wenn ich nicht weiter gehe, sondern innehalte und mir das viele ??? mir fehlt gerade das Wort für das Wort eines Konglomerats von Unsäglichem angucke, dann würd ich nur noch weinen. Und das hilft niemandem :wink:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Allegra1 »

Das habe ich gestern im Fernsehen von einem Mann gehört, der mit einem todkranken Jungen seine Freizeit verbringt. Er ist jeden Tag mit dem Leiden und den nahenden Tod des Jungen konfrontiert.

" Was ist der Sinn des Lebens ? - Der Sinn des Lebens ist glücklich zu sein ( soll Buddha gesagt haben)."

Ich glaube, dass die von uns gegangenen wollen, dass wir diesen Sinn erkennen.
Für deine Stärke bewundere ich dich sehr, antje. Geh deinen Weg, wie es für dich das Beste ist und nicht, wie es andere meinen.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Lese-Eule »

Vidya Venn hat geschrieben:Stimmt, Antje. Wenn ich nicht weiter gehe, sondern innehalte und mir das viele ??? mir fehlt gerade das Wort für das Wort eines Konglomerats von Unsäglichem angucke, dann würd ich nur noch weinen. Und das hilft niemandem :wink:
Ja, irgendwie geht es doch weiter - mein Mann ist jetzt 3 Jahre tot, Schwiegermutter seit 2 Jahren, und gerade habe ich die schwarzen Sachen aus dem Schrank geholt - morgen ist die Beerdigung vom Schwiegervater. Natürlich darf man weinen, und natürlich erinnert man sich auch an alle schönen Dinge, die man gemeinsam erlebt hat - aber alle drei hätten nicht gewollt, daß wir nur noch trauern und das eigene Leben verpassen...
Lieber barfuß als ohne Buch
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Eule, lass Dich drücken! Und Du auch, antje!
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

Liebe Eule, ich drück dich auch.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von nanoq »

Antje, ich denk an dich.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von nanoq »

Lese-Eule hat geschrieben:Ja, irgendwie geht es doch weiter - mein Mann ist jetzt 3 Jahre tot, Schwiegermutter seit 2 Jahren, und gerade habe ich die schwarzen Sachen aus dem Schrank geholt - morgen ist die Beerdigung vom Schwiegervater. Natürlich darf man weinen, und natürlich erinnert man sich auch an alle schönen Dinge, die man gemeinsam erlebt hat - aber alle drei hätten nicht gewollt, daß wir nur noch trauern und das eigene Leben verpassen...
Ach, Lese-Eule. Ich denk auch an dich. Und für morgen wünsche ich dir Kraft und Ruhe, mit deinem Schwiegervater ist ja ein Mensch gegangen, der auch noch an deinen Mann erinnert hat - das ist sicher auch nicht einfach - abgesehen natürlich von der eigenen Persönlichkeit deines Schwiegervaters.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ach, Eulchen - ich wussste nicht, dass es noch gar nicht lange her ist! Lass Dich in den Arm nehmen!
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Allegra1 »

Eule ,- das ist traurig. Ich drücke dich.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten