Würden Sie einen "Ankaufservice" nutzen?

Hier erscheinen Infos über neue Funktionen auf der Website und andere wichtige Ankündigungen vom booklooker-Team.
Antworten

Können Sie sich vorstellen, einen "Ankaufsservice" zu nutzen?

Umfrage endete am Fr 26. Mär 2010, 12:18

Ich würde selbst nichts mehr bei booklooker anbieten und stattdessen den Service nutzen.
0
Keine Stimmen
Ich würde weiterhin selbst anbieten und den Service vielleicht als Ergänzung nutzen.
36
37%
Ich würde so einen Service nicht nutzen, weil ich lieber selbst als Verkäufer aktiv sein will.
59
60%
Ich biete bisher selbst nichts an, weil es mir zu viel Aufwand ist, und würde so einen Service gerne nutzen.
0
Keine Stimmen
Ich will generell nichts verkaufen.
0
Keine Stimmen
Ich habe nicht verstanden worum es geht...
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Würden Sie einen "Ankaufservice" nutzen?

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

es gibt mittlerweile Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Bücher, CD's, DVD'S usw. in größeren Mengen von Privatleuten anzukaufen und dann (natürlich teurer) weiterzuverkaufen. Das Prinzip ist recht einfach: Man gibt auf der Website eine ISBN oder EAN ein, und es wird einem sofort mitgeteilt, zu welchem Preis man den Artikel (in gut erhaltenem Zustand) verkaufen kann.

Ab einer bestimmten Menge an Artikeln bekommt man einen Paketschein, und die Ware wird dann sogar zu Hause abgeholt, so dass der Aufwand sich auf ein Minimum reduziert. Der Vorteil: man kann eine größere Menge an Artikel in kürzester Zeit zu Geld machen.

Der Haken an der Sache: Man bekommt für einen Artikel nur ein Bruchteil dessen, was man bekommen würde, wenn man ihn selbst über eine Plattform wie booklooker anbietet und verkauft (im Schnitt ca. 1/4 des Preises).

Wir überlegen, einen solchen Service ebenfalls anzubieten.
Unsere Frage: Können Sie sich vorstellen, einen solchen Service zu nutzen?

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Antworten