Funktionen "gesucht"

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Klaus123
Beiträge: 52
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 13:29

Funktionen "gesucht"

Beitrag von Klaus123 »

Hallo,

der Titel des Threads ist etwas schräg, aber ihr werdet gleich wissen, was ich meine. Ich "vermisse" einige Optionen und weiß nicht, ob ich nur zu blind bin sie zu finden, oder ob es sie wirklich nicht gibt.

1.) Gibt es irgendeine Möglichkeit Bücher mit Notizen zu versehen, die für den Käufer nicht einsehbar sind. Der Grund ist klar: Ich will nicht in die Gefahr laufen ein Buch verzweifelt suchen zu müssen, wenn es verkauft wird und deshalb zu jedem Buch eine Notiz über seinen Aufenthaltsort beifügen.

2.) Man kann ja eine Kopie, der über Booklooker versendeten e-Mails an die eigene Adresse senden. Man muß dafür aber jedesmal ein Kästchen abhaken. Damit ich das nicht vergesse, würde ich gerne einstellen, das IMMER eine Kopie an meine e-Mail-Adresse versendet wird.

3.) Nicht so wichtig, da das wohl ohnehin kaum einer nutzen würde, dennoch würde es mich aber interessieren. Kann man als Zahlungsmöglichkeit auch irgendwo Nachnahme einstellen?

4.) ... ich werde langsam senil. Was war Punkt 4? *grübel* - achja: Kann man bei den Aufpreisen für bestimmte Zahlungsmethoden auch "Algorithmen" verwenden, z.B: einen Aufpreis von 0,35 € + 0,019*(BUCHPREIS+PORTO) für PayPal?

Vielen Dank für eure Antworten.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Funktionen "gesucht"

Beitrag von kalokalokairi »

Hallo,

zu deinen ersten beiden Fragen:

1. Das Feld "Stichworte" siehst nur du. Mit den Stichwörtern bzw. sonstigen Einträgen, die du darin hinterlässt, kann man dein Angebot finden, aber diese Begriffe nicht einsehen.

2. Du musst das Häkchen immer wieder neu setzen. Falls du es doch einmal vergisst: Macht nichts, du hast unter deinem Verkauf einen Nachrichtenverlauf und kannst jederzeit wieder aufrufen, wann du z. B. die Zahlungsinfo verschickt hast.

3. + 4.
Keine Ahnung. :)
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Funktionen "gesucht"

Beitrag von vitalis »

zu 3: Erweiterte Einstellungen für Anbieter/innen > Zahlungsarten für Bestellungen auswählen
zu 4: Ist nicht möglich.
nitrospira2010
Beiträge: 62
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:08
Wohnort: Südpfalz

Re: Funktionen "gesucht"

Beitrag von nitrospira2010 »

Hallo,
ich führe auf meinem Rechner eine Konkordanzliste (in EXL), in der ich die Standorte meiner Bücher und die Plattformen auf denen ich verkaufe gelistet habe.So habe ich immer den Überblick wo ich noch was löschen/aktualisieren muss und ich such mir keinen Wolf nach einem bestimmten Buch.
mein Shop (in statu nascendi!) www.booklooker.de/nitrospira2010
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Funktionen "gesucht"

Beitrag von tzgermany »

Die Antworten hast du ja bereits erhalten. Dennoch wollte ich anmerken, dass ich auf die Einführung von Funktion 4 schon seit längerem warte...
Meine Bücher sortiere ich übrigens nach den automatisch vergebenen Artikelnummern.
Viele Grüße, tzgermany
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
Antworten