Problem beim Bilder-Download

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
JuMuPu
Beiträge: 3908
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:19
Wohnort: Braunschweig

Problem beim Bilder-Download

Beitrag von JuMuPu »

Booklooker bietet ja im eigenen Depot unter "Ihre angebotenene Artikel" ganz unten die Möglichkeit "Alle hochgeladenen Bilder zum Download anfordern", beim Draufklicken bekommt man kurz danach eine Mail mit Link, es steht dann unter der eben genannten Zeile "ZIP-Datei mit allen Bildern herunterladen". Vor einigen Jahren hatte ich das auch getan und eine ZIP-Datei abgerufen, die sich problemlos entpacken ließ und meine vielen Bilder enthielt. Nun wollte ich das wieder tun, aber die so gewonnene ZIP-Datei ließ sich nicht öffnen und scheint leer zu sein (Anzeige: 0 Byte), beim Doppelklick springt kurz das Apple-Archivierungsprogramm an und es entsteht eine Datei mit der Endung .cpgz, mit der aber auch nichts anzufangen ist. Der sonst immer sehr schnelle und hilfsbereite booklooker-Support hat mir diesmal noch nicht auf meine diesbezügliche Frage geantwortet, daher frage ich hier, ob es einen Experten unter euch gibt, der mir weiterhelfen oder selbst mal bei seinen eigenen Bildern die Probe machen kann.
Für hilfreiche Hinweise im Voraus besten Dank!
JuMuPu
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Problem beim Bilder-Download

Beitrag von vitalis »

CPGZ-Dateien sind komprimierte „Copy In, Copy Out"-Archive oder CPIO-Dateien, üblicherweise unter den Betriebssystemen Linux oder Macintosh OS X. Das Archive Utility download hier:

http://macs.about.com/od/usingyourmac/q ... ptions.htm

ist eine Anwendung innerhalb von Macintosh, kann CPGZ-Dateien entpacken und sie in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzen. Nützlich ist das, falls man auf Informationen oder Dateien innerhalb des komprimierten Archivs zugreifen muss.

Man sollte diesem Vorgang an die fünf Minuten zugestehen. Beim Entpacken mehrerer Dateien dauert es entsprechend länger.
Benutzeravatar
JuMuPu
Beiträge: 3908
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem beim Bilder-Download

Beitrag von JuMuPu »

Vielen Dank, aber das hatte ich schon vorher gefunden, und bei mir (System Macintosh OS X) war Archive Utility bereits installiert, trotzdem kommen da keine Bilder heraus. Ich habe den Download auch mit zwei verschiedenen Browsern vorgenommen. Deswegen hatte ich gehofft, dass vielleicht mal jemand mit bebilderten Angeboten und womöglich einem Apple-Rechner diesen Vorgang ebenfalls versucht und mir sagt, ob da das gleiche Problem auftritt. Und außerdem hoffe ich natürlich immer noch auf eine Reaktion auf meine Mail-Anfragen seitens des Booklooker-Supportteams (hallooo, hört ihr mich? ;-) ) , das in anderen Angelegenheiten früher schon sehr geholfen hat. Ein solcher funktionierender Download würde mir sehr viel Mühe, Zeit und Arbeit sparen...
Aber herzlichen Dank, vitalis :)
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Problem beim Bilder-Download

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Bei mir klappt der Download ebenfalls nicht unter Windows 7. Ich bekomme auch nur eine 0 Byte große Datei und habe inzwischen 24 Minuten auf die vollständige Datei gewartet und die Datei sollte ca. 250 Bilder haben.

Ich schätze mal, dass im Zuge der neuen Bildverwaltung irgendetwas bei der Download-Prozedur in die Brüche gegangen ist.
Früher konnte man bei dem Bilderdownload bis zu 750 Bilder fehlerfrei runterladen.
Benutzeravatar
JuMuPu
Beiträge: 3908
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem beim Bilder-Download

Beitrag von JuMuPu »

Vielen Dank für diese Information, das leuchtet mir ein, vielleicht wird die Funktion dann ja noch wiederhergestellt. Ich werde noch einmal freundlich beim Support nachfragen.
andromeda56
Beiträge: 24
Registriert: Di 17. Mär 2015, 20:51

Re: Problem beim Bilder-Download

Beitrag von andromeda56 »

Der Bilderdowload klappt bei mir auch nicht, weder so noch so, der Support sagt es liegt am Browser, es geht aber mit keinem Browser. Bitte schaltet doch die alte Variante wieder, das man wenigstens 1 Bild hochladen kann. Bücher ohne Bild sind nicht schön.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Problem beim Bilder-Download

Beitrag von briefmarkenjaeger »

andromeda56 hat geschrieben:Bitte schaltet doch die alte Variante wieder, das man wenigstens 1 Bild hochladen kann. Bücher ohne Bild sind nicht schön.
Der Einzelbild-Upload, bzw. neuerdings bis zu 10 Bilder, funktioniert einwandfrei. Ob der neue Sammelupload von Bildern über eine Zip-Datei funktioniert habe ich noch nicht getestet.
Benutzeravatar
JuMuPu
Beiträge: 3908
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem beim Bilder-Download

Beitrag von JuMuPu »

So, jetzt kam eine freundliche Mail von Booklooker: "Leider gab es einen Fehler in unserem System, so dass das Archiv mit den Bildern nicht erzeugt wurde und der Link ins Leere führte. Der Fehler ist nun behoben. Bitte fordern Sie den Download der Bilder erneut an, damit das Archiv nochmals erstellt wird. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen." Und in der Tat, es funktioniert, mehr als 1700 Bilder sind in der ZIP-Datei, einfach Klasse! Besten Dank an Booklooker!
andromeda56
Beiträge: 24
Registriert: Di 17. Mär 2015, 20:51

Re: Problem beim Bilder-Download

Beitrag von andromeda56 »

briefmarkenjaeger hat geschrieben:
andromeda56 hat geschrieben:Bitte schaltet doch die alte Variante wieder, das man wenigstens 1 Bild hochladen kann. Bücher ohne Bild sind nicht schön.
Der Einzelbild-Upload, bzw. neuerdings bis zu 10 Bilder, funktioniert einwandfrei. Ob der neue Sammelupload von Bildern über eine Zip-Datei funktioniert habe ich noch nicht getestet.
jetzt gehts....lag wohl doch nicht am Browser..:-)
Antworten