Systemänderung: Zähler, der die Aufrufe zählt wird nicht mehr auf null gesetzt

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
sternenlicht
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:07
Wohnort: Klein Paris

Systemänderung: Zähler, der die Aufrufe zählt wird nicht mehr auf null gesetzt

Beitrag von sternenlicht »

Hallo,

durch die Systemänderung kann der Zähler, der die Aufrufe eines Artikels zählt nicht mehr zurückgesetzt, wenn ein Artikel geändert wird. :cry:

Bisher hatte ich durch dass zurücksetzten des Zähler einen Überblick welche Bücher gerade begehrt sind.
Leider fällt das jetzt weg und die Liste der aufgerufenen Bücher wird immer länger und damit auch unübersichtlicher.

Wie denkt Ihr darüber :?:

A & G Bücher
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Systemänderung: Zähler, der die Aufrufe zählt wird nicht mehr auf null gesetzt

Beitrag von spiralnebel111 »

Bei einem überschaubaren Angebot, wie meinem, ist es immer noch sichtbar. Beim ersten geänderten Angebot, hatte ich mich allerdings sehr gewundert!
Also bei privaten Anbietern geht es wohl noch.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Systemänderung: Zähler, der die Aufrufe zählt wird nicht mehr auf null gesetzt

Beitrag von mausi44 »

Schau mal im Forum unter"Neues von Booklooker".
Booklooker hat am 19.9. dazu einen Post geschrieben wo alles dazu drin steht.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Systemänderung: Zähler, der die Aufrufe zählt wird nicht mehr auf null gesetzt

Beitrag von d_r_m_s »

witzig, in der Tat:

viewtopic.php?f=26&t=18734
...
dass ein Artikel seine Artikel-ID auch bei Änderungen behält.

Das hat einige Nebeneffekte:

- Der Zähler, der die Aufrufe eines Artikels zählt, wird nicht mehr zurückgesetzt, wenn ein Artikel geändert wird.

- Ein- und derselbe Artikel wird nicht erneut als Treffer bei einem Suchauftrag ausgegeben, nur weil eine Änderung der Artikeldaten vorgenommen wurde.
...
was die Sache mit dem Zähler angeht, wenn da tatsächlich breiteres Interesse an der alten Funktionalität besteht, es ist minimaler Aufwand, in die Speicherroutine bei der Artikeländerung einen Befehl zur Rückstellung des Zählers einzubauen ...

bei dem zweiten Effekt hört es sich für mich so an, als würde auch bei einer Preisänderung die Suchroutine nicht neu getriggert ... das könnte dazu führen, dass Bücher trotz jetzt genehmem Preises von Interessenten übersehen werden ...

vielleicht möchte ja jemand Booklooker drauf stossen ... falls die nicht inzwischen sowieso alle meine Beiträge auswerten ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Systemänderung: Zähler, der die Aufrufe zählt wird nicht mehr auf null gesetzt

Beitrag von kalokalokairi »

d_r_m_s hat geschrieben:witzig, in der Tat:

bei dem zweiten Effekt hört es sich für mich so an, als würde auch bei einer Preisänderung die Suchroutine nicht neu getriggert ... das könnte dazu führen, dass Bücher trotz jetzt genehmem Preises von Interessenten übersehen werden ...
Ich probiere es gerade mit einem Artikel aus ...
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Systemänderung: Zähler, der die Aufrufe zählt wird nicht mehr auf null gesetzt

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

vor der Änderung gab es Beschwerden, *dass* der Zäler bei einer Änderung auf "0" gesetzt wurde. Nun gab es Beschwerden, dass der Zähler *nicht* zurückgesetzt wird...

Wir haben daher nun eine Funktion eingerichtet, mit der der Zähler für einen Artikel manuell auf "0" gesetzt werden kann. Die Funktion finden Sie bei der Änderung eines Artikels ganz unten auf dem Formular mit den Artikeldaten.

Schönen Gruß
das Team von booklooker.de
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Systemänderung: Zähler, der die Aufrufe zählt wird nicht mehr auf null gesetzt

Beitrag von kalokalokairi »

kalokalokairi hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben:witzig, in der Tat:

bei dem zweiten Effekt hört es sich für mich so an, als würde auch bei einer Preisänderung die Suchroutine nicht neu getriggert ... das könnte dazu führen, dass Bücher trotz jetzt genehmem Preises von Interessenten übersehen werden ...
Ich probiere es gerade mit einem Artikel aus ...
Ergebnis:
Es hört sich nicht nur so an, es ist so.
Ein Artikel mit geändertem Preis geht zwar -- genauso wie ein neuer -- in die Warteschlange, erscheint aber in der Übersicht nicht als zuletzt eingestelltes Angebot, sondern behält das alte Einstelldatum.

Ich finde das aber gar nicht schlimm -- wer seine Merkliste länger stehenlässt, vergleicht doch vor Kauf wahrscheinlich sowieso noch einmal über "ähnliche Artikel suchen".



booklooker.de hat geschrieben:Hallo,

vor der Änderung gab es Beschwerden, *dass* der Zäler bei einer Änderung auf "0" gesetzt wurde. Nun gab es Beschwerden, dass der Zähler *nicht* zurückgesetzt wird...

Wir haben daher nun eine Funktion eingerichtet, mit der der Zähler für einen Artikel manuell auf "0" gesetzt werden kann. Die Funktion finden Sie bei der Änderung eines Artikels ganz unten auf dem Formular mit den Artikeldaten.

Schönen Gruß
das Team von booklooker.de
Danke für die salomonische Lösung! :-)
Benutzeravatar
sternenlicht
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:07
Wohnort: Klein Paris

Re: Systemänderung: Zähler, der die Aufrufe zählt wird nicht mehr auf null gesetzt

Beitrag von sternenlicht »

:D :D :D Super !

Danke an booklooker, Ihr seid die Besten :!: :!: :!:
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Systemänderung: Zähler, der die Aufrufe zählt wird nicht mehr auf null gesetzt

Beitrag von digitalis »

sternenlicht hat geschrieben::D :D :D Super !
Danke an booklooker, Ihr seid die Besten :!: :!: :!:
Ja, ich freute mich auch über diese tolle Lösung.
Leider funktioniert sie nicht. Die letzten beiden Artikel, an denen ich Änderungen vornahm, wurden zu meinem Ärger wieder auf Null zurück gestellt,
Mist! :x
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Antworten