Booklooker helfen bekannter zu werden

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von d_r_m_s »

willi_bre hat geschrieben:Ah, das ist ja ein interessanter Hinweis, vielen Dank! Wie muß ich mir das technisch vorstellen? Ich könnte/sollte möglichst viele Einzel-Links (4.000 ???) zu meinen 'Schätzen' in einen Forumsbeitrag beim 'Meinen Angeboten' einstellen, und die Bots würden diese Links dann erkennen und speichern? Ist das so? Es würde also nicht genügen, einen einzigen Link zu meinem booklooker-Shop einzustellen? Und warum erkennen die Bots nicht die Einzel-Angebote in booklooker auch ohne den Umweg über das Forum? Fragen über Fragen... Danke für Deine Geduld! Bin auch an weiterführender Literatur interessiert!
klingt etwas ... weiss nicht genau, wie ich es sagen soll ... ich kann aber nichts dafür ... weder für die Bots, noch für Booklooker, noch für dieses Forum ... :?

zu deiner Beruhigung übrigens: Booklooker-Angebote werden mit Google gefunden, u.U. aber über Umwege ...

google mal: "booklooker La couronne de l'année chrétienne ou méditations" (um mal etwas ausserhalb des Mainstreams zu betrachten) ... das gibt einen Link auf den 'Weltbild Marktplatz', der nur eine Verlinkung von Booklooker darstellt ... dort findest du dann das Buch in deinem Angebot ...

ohne "booklooker" darf man sich eben sogar bei so einem exotischen Titel durch 32000 Ergebnisse wühlen ... aber es ist sicher auch da dabei ...

ob da etwas aussortiert wird, oder ob es Zufall ist, dass der Link auf eine andere 'Inkarnation' der Angebote zeigt, weiss ich nicht ... aber wenn die Bots das identische Angebot von diversen gespiegelten Seiten ziehen und das alles anzeigen, dann entsteht daraus genau die Art von Internet-Datenmüll, der es oft unmöglich macht, Suchen auf eine überschaubare Anzahl von Treffern einzugrenzen und ordentlich auszuwerten ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
caro1960
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 08:14
Wohnort: arzbach

Re: Lesezeichen

Beitrag von caro1960 »

hallo habe interesse an
Lesezeichen.www.booklooker carolina123



booklooker.de hat geschrieben:Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die Bereitschaft,
uns dabei zu helfen bekannter zu werden.

Momentan haben wir übrigens ca. 15.000 bis
20.000 neue Registrierungen pro Monat.

Für Händler bieten wir auf Anfrage bereits seit
einiger zeit Lesezeichen an. Wenn hier Bedarf
besteht, richten Sie bitte eine Anfrage per Mail
an uns mit Angabe der gewünschten Stückzahl.
In Ausnahmefällen können auch Privatanbieter
Lesezeichen bekommen, aber:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es für
uns nur ab einer Menge von 200 Stück Sinn
macht, die Lesezeichen zu versenden, und das
auch nur dann, wenn diese Lesezeichen dann
tatsächlich auch in Umlauf gebracht werden.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 590
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

bei Interesse an Lesezeichen kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular:
https://www.booklooker.de/pages/contact.php

Die Beiträge hier im Forum werden von uns nur in unregelmäßigen Abständen gelesen, daher ist das Forum für solche Anfragen nicht geeignet.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von Marcus T. Cicero »

Das Imperium legt wieder zu...

"Die Umsätze für amazon.de werden von den Amerikanern zwar nicht veröffentlicht, können aber ziemlich genau hergeleitet werden. Nach Hinweisen des deutschen Amazon-Statthalters Ralf Kleber in einem Interview mit buchreport trägt der deutsche Ableger gut 10% des Gesamtumsatzes bei. Vor diesem Hintergrund ergibt sich für 2010 ein .de-Umsatz von 2,5 Mrd Euro (+40%). Auf Medien wie Bücher, DVDs und CDs entfallen dabei schätzungsweise 55 % der Erlöse (umgerechnet fast 1,4 Mrd Euro), Tendenz sinkend, da Elektronik-Produkte für Amazon immer wichtiger werden."
Quelle: http://www.buchreport.de/nachrichten/on ... bt-gas.htm

Leider hat booklooker noch keine Zahlen bzgl. 2010 gemeldet. 2009 waren es über 10 Mio. Umsatz an vermittelten Bestellungen.
Quelle: http://www.buchreport.de/pressemitteilu ... chstum.htm
krimikaete
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:58

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von krimikaete »

Hallo, ein Vorschlag zum Thema Lesezeichen:
ein paar graphisch, zeichnerisch oder wie auch immer begabte Booklooker/innen entwerfen eins oder mehrere, die werden dann von Booklooker ausgesucht, bewertetet, sozusagen offiziell lizensiert, (könnte auch ein kleiner Wettbewerb draus werden)...und dann zum Download für alle Verkäufer eingestellt. Wer ein paar braucht, druckt sie sich für kleines Geld aus für Freunde, den Flohmarkt, Bekannte etc......nach Lust und Drucker in white and black oder bunt, wie es halt gefällt.
Wäre das nicht was???
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich war gerade auf der - sehr großen - Seite büchereule.de, auf der ich vor einiger Zeit mal gelesen habe und bin ganz geschockt: Bei jedem erwähnte Buch, und das ist mindestens eins pro Beitrag, gibt es gleich den Link zum Amazonangebot dazu. DIE wissen wie es geht ... :(

Ausserdem melde ich gehorsam, dass ich eine Kundin geworben habe - und die hat auch schon ein Buch gekauft (leider nicht bei mir *grins) und plant weitere Lesefutteranschaffungen. :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von spiralnebel111 »

Und noch einen Neukunden geworben, ob der schon gekauft hat weiß ich nicht, aber der will gleich weiter werben, weil er spontan ganz begeistert war! :D
Benrech
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 21:36

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von Benrech »

Hallo,

habe übrigens vorgestern Lesezeichen bestellt, gestern eine Mail von Booklooker bekommen dass diese in Druck sind und .... heute kam ein dicker Umschlag.

Ein dickes Dankeschön ans Booklooker-Team auf diesem Weg

Benrech
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von Marcus T. Cicero »

Booklooker hat ja letztes Jahr zwar seine Werbeausgaben beziffert, aber es ist nach wie vor schleierhaft, wo die Werbung geschaltet wird. :?:

Immerhin gibt die cbooks Germany GuV (von 2009) über die Aufteilung der gesamten Werbemittel i.H.v. rund 170 Tsd. Euro etwas Auskunft:

Die Gebühren an Google betrugen rund 44 Tsd.,
Partnerprogramme Inland rund 48 Tsd.,
Partnerprogramme Ausland rund 57 Tsd.
und Werbekosten 21 Tsd.

Quelle: cbooks Germany GmbH im elektronischen Bundesanzeiger: https://www.ebundesanzeiger.de

Google dürfte jedenfalls ein hochprofitables Unternehmen sein,- wenn man sieht, was ein kleiner Mittelständler löhnen muss. :shock:
liebes lesebuch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:36

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von liebes lesebuch »

Ich schubs das mal wieder hoch, hab grade Lesezeichen angefordert... Dieser Thread ist ja wirklich interessant!
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 590
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

zum wiederholten Mal eine kleine Bitte in eigener Sache: Wer uns dabei helfen möchte, unseren Bekanntheitsgrad zu steigern, kann einen Bewertung über bookloooker auf einer (oder mehreren) der folgenden Plattformen veröffentlichen:

http://www.trustpilot.de/review/www.booklooker.de
http://www.shopvote.de/bewertung_booklo ... _1611.html
https://www.shopauskunft.de/appraisal_n ... D-857.html
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/b ... de__199698
http://www.dooyoo.de/online-shops/booklooker-de/
http://www.yopi.de/booklooker_de_Websites

Die Bewertungen sind für uns von großer Bedeutung.

Danke & schönen Gruß
das Team von booklooker.de
Ojinaa
Beiträge: 288
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:32

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von Ojinaa »

ciao gibt es natürlich auch auf Deutsch: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/b ... de__199698
Science Fiction und mehr: www.jonRomane.de
threelions4077
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Mär 2013, 17:56
Wohnort: Göttingen

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von threelions4077 »

Supenmanu hat geschrieben:Ich bin wahrscheinlich einer von den wenigen gewerblichen Anbietern die ausschließlich auf Booklooker verkaufen (nachdem ich 10 Jahre lang bei Amazon verkauft habe, und von denen endgültig die Schnauzee voll hab :twisted:)

Naja jedenfalls sind meine Erfahrungen mit Booklooker viel besser als bei Amazon und ich bin froh das ich auf Booklooker gewechselt habe.

Ding ist halt bloß - so etwa 99% der normal Sterblichen kennen Ebay, 75% kennen Amazon, 10 % kennen ZVAB und irgendwas unter 1% kennt Booklooker :?

Deshalb wollt ich mal dieses Problem ansprechen, und vieleicht können wir ein paar Vorschläge sammeln wie man das verbessern kann 8)

Mein Vorschlag wäre: Lesezeichen! Booklooker könnte ein paar Booklooker-Lesezeichen drucken. Das ist nicht zu teuer und schließlich hat Booklooker genug treue Benutzer die sich freuen würden wenn sie ein paar hübsche Lesezeichen in die Bücher die sie bei Amazon oder in ihrem Antiquariat oder auf dem Flohmarkt oder wo auch immer verkaufen reinpacken könnten und so dazu beitragen können den Bekanntheitsgrad von Booklooker zu erhöhen.

Ich hab den Vorschlag noch nicht an Booklooker geschickt, ich wollte erst eure Meinung dazu hören. Vieleicht habt ihr ja noch bessere Ideen.
Interessanter Beitrag, ich selbst bin seit 2006 bei Booklooker und ich muss sagen ich habe als Verkäufer und Käufer gute Erfahrungen gesammelt. Ich bin auf der Internetseite Interpals angemeldet und habe dort auch einen Link zu Booklooker reingestellt. Ich habe bis jetzt relativ viel Erfahrung gesammelt mit Ebay, Filmundo und Booklooker aber wenig mit Amazon.
Ich würde gerne mal Die Erfahrung andere Nutzer erfahren in Bezug auf die Plattform Amazon ?
kellervoll
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 10:58

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von kellervoll »

@threelions4077

mit Amazon habe ich, im Rahmen eines Verkaufs, noch keine Erfahrungen gesammelt. Als Käufer schon, war mit dem Service zufrieden. Gut, habe nur Produkte direkt von Amazon bestellt...

@all

eine Frage stellt sich mir bei Amazon immer wieder und zwar: Wie können die Verkäufer Bücher für 0,01 € anbieten? Haben die dann horrende Versandkosten oder zahlt Amazon ein Zuschuß an die Verkäufer damit möglichst viele Verkäufer auf der Plattform sind?

Gruß
kellervoll
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Booklooker helfen bekannter zu werden

Beitrag von Summerhill1972 »

Habe einmal über Ama bei einem Anbieter 4 Taschenbücher gekauft. Pro Buch 20 cent und 3,00 € Versandkosten. Die Bücher waren dann alle 4 in einem Papierumschlag und mit 0,85 € frankiert.

Von da an habe ich nichts mehr bei Ama gekauft, denn ich habe 12,00 € Versandkosten gezahlt und dann alles in einer Sendung erhalten, die mit 0,85 € frankiert war. Das empfand ich als unverschämt.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Antworten