Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...die Abmahnanwältin heißt definitiv Ehrhard und nicht Erhard
Benutzeravatar
Provinzlerin
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:14

Beitrag von Provinzlerin »

Also bei mir hiess oder heisst sie Ehrhardt......Christine...

Leute....lasst euch nicht verrückt machen erst mal.....Da sind ganz viele, die erst versuchen dürften, mit Intelligenz und Ruhe diesem "Dreigestirn" die Stirn zu bieten oder was meint ihr ?!

Herzlichst
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

nix
Zuletzt geändert von Yumo am So 30. Dez 2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

nix
Zuletzt geändert von Yumo am So 30. Dez 2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 28
Registriert: Do 13. Dez 2007, 19:05

Beitrag von Lipsator »

Eine Rechtsanwältin Christine Erhardt (in dieser Schreibweise) wird im amtlichen Anwaltsverzeichnis nicht geführt
Dann nehmen wir eben dieses Anwaltsverzeichnis:

http://www.mcadvo.com/rechtsanwalt/5280 ... erath.html


Der Ihre politische Laufbahn drüfte im A.... sein.
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

Hallo
und vielen Dank für die Informationen
und es ist vollkommen wurscht ob von den 3en jemand mitliest.

Meine Abmahnung ist von einer Christine Erhardt, und auf der FDP Homepage von Overath ist ein Foto und ein Name Christine Erhardt und beide e-Mailadressen sind identisch.

Aufgrund dieser Tatsachen erlaubte ich mir soeben die erste Seite der FDP Homepage Overath, mit einem kleinen Text, mit meiner kompletten Abmahnung mit Anlagen, der Seite von den RAs Wilde+Breuger, und einem weiteren kleinen Statement an zwei verschiedene stellen/Büros in/an den Deutschen Bundestag zu faxen.

Seit Jahren setze ich mich gegen diesen Abmahnwahn(sinn) ein und dann sowas. Unglaublich!

Für heute genug LG
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

verschrieben: Ehrhardt natürlich
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 28
Registriert: Do 13. Dez 2007, 19:05

Beitrag von Lipsator »

Seit Jahren setze ich mich gegen diesen Abmahnwahn(sinn) ein und dann sowas. Unglaublich!
Vielleicht wird man ja jetzt in Berlin wach und beendet diesen Irrsinn, der nichts mehr mit Freiem Handel zu tun hat, wenn ich 70% meiner Zeit mit Paragraphen-Reiterei zu tun habe.
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

:roll:

hallo Mike
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 28
Registriert: Do 13. Dez 2007, 19:05

Beitrag von Lipsator »

hallo Mike
Geh schlafen. Morgen wird ein schwerer Tag. 12:00 versaue ich noch jemand per Fax das Wochenende und ab 1 macht jeder seins.

__________________

Vielleicht ist diese Abmahnwelle politisch gewollt.
Ungewöhnlich ist, dass keine Kostennote beiliegt. Es wird nur mitgeteilt, was es kosten könnte.
Ungewöhnlich ist auch die Zustellart, obwohl doch jeder Abmahnanwalt weis, dass ein Fax reicht.
Ungewöhnlich ist auch, dass es sich nur um Bücher handelt, welche im Januar 2008 aus dem Index fliegen.

Irgendwie stinkt die Sache.

Vielleicht missbraucht man den Ansturm der Entrüstung der Buchhändler auch für politische Zwecke in zweierlei Hinsicht.

Zum Einem Aufmerksamkeit für den Index schaffen, was dem Jugendschutz dient und zum anderen die Politik munter machen, damit dieser Abmahnwahnsinn aufhört und endlich auf politischer Ebene für Rechtssicherheit gesorgt wird.

Auf jeden Fall stinkt es und ist ungewöhnlich.
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

:shock: N.a.B. sollte jeder schnellstens auf seine Blacklist setzen!
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Lipsator hat geschrieben:Vielleicht ist diese Abmahnwelle politisch gewollt.
Halte ich für unwahrscheinlich - da wollen nur ein paar unseriöse Leute billig Kohle machen, wenn auch auf dilettantische Weise.
Ungewöhnlich ist, dass keine Kostennote beiliegt.
Siehe hierzu http://www.wbe-law.de/news/allgemein/33 ... abgemahnt/ (ich war auch zuerst überrascht).
Ungewöhnlich ist auch, dass es sich nur um Bücher handelt, welche im Januar 2008 aus dem Index fliegen.
Das ist falsch, es wurde hauptsächlich wg. Büchern abgemahnt, die später aus dem Index fliegen.
Irgendwie stinkt die Sache.
Das auf jeden Fall.
Gruß, terracotta
rokylugosi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 03:05

Abmahnungen

Beitrag von rokylugosi »

Auch wir sind von den Abmahnungen betroffen. Wir können nur allen Betroffenen raten, sich bei den von booklooker genannten Rechtsanwälten zu melden. Das Börsenblatt hat auf seiner Website den Fall inzwischen auch unter Nennung der beteiligten Anwälten aufgegriffen. Je mehr Leute sich (möglichst von dem gleichen Anwalt) vetreten lassen, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es nach Ablauf der Abgabefrist der Unterlassungserklärung tatsächlich zu einer gerichtlichen einstweiligen Verfügung kommt. Wir hatten hier schon einen ähnlichen Fall. Nachdem wir die Sache der für uns zuständigen IHK gemeldet haben, haben wir dem abmahnenden Anwalt mitgeteilt, dass wir das ordnungsgemäße zustandekommen der Abmahnung bezweifeln. Wir haben nie wieder etwas von diesen Leuten gehört.
Antworten