Was mich traurig stimmt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von christhomson »

Vidya Venn hat geschrieben:... dass meine Tante vorhin draußen gefallen ist, nicht mehr laufen konnte und vom Pflegedienst organisiert ins Krankenhaus zum Röntgen gebracht wurde. Ich hoffe, dass sie sie wenigstens eine Nacht dort behalten und ich informiert werde, was Sache ist. Drückt mir die Daumen, dass es kein Beinbruch ist.

Hab heute Morgen noch zu ihr gesagt, dass ich für jeden Tag froh bin, wo alles so wie gestern ist. Und sie hat genickt und gesagt, sie auch.
Du hast zwei Daumen!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von d_r_m_s »

Vidya Venn hat geschrieben:... dass meine Tante vorhin draußen gefallen ist, nicht mehr laufen konnte und vom Pflegedienst organisiert ins Krankenhaus zum Röntgen gebracht wurde. Ich hoffe, dass sie sie wenigstens eine Nacht dort behalten und ich informiert werde, was Sache ist
...
toi, toi, toi ...

meinen Vater haben sie mal noch spätabends mit gebrochener und frisch gegipster Nase wieder nach Hause verfrachtet ... hängt aber vermutlich auch von der Belegungssituation ab ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Vidya, ich drücke auch ganz doll! :wink:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Allegra1 »

Ach je, das les ich gerade erst, drms. Das ist wirklich eine lange Zeit. Die Kleene hat ja glücklicherweise noch nicht so ein Zeitgefühl wie die Erwachsenen. Sie wird dich begrüßen, als hätte sie dich gestern gesehen :wink: . Versuche, dir die Zeit nicht zu lang werden zu lassen. Schon bald gibt es ein freudiges Wiedersehen .

Mensch Vidya, das könnt ihr doch nun echt nicht gebrauchen. Hoffentlich ist nichts Kompliziertes. Alles Gute für deine Tante und meine Daumen sind ja eh die ganze Zeit gedrückt :wink: . Berichte dann mal, was Sache ist.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

Noch ist nix zu erfahren, ich soll um kurz vor 9 noch mal anrufen. Wenigstens war die in der Notaufnahme sehr nett.

Und... meine Tante ist wenigstens Privatpatientin. :mrgreen:

Ich danke euch fürs (nicht nur Daumen) drücken.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Allegra1 »

Dann wird sie wenigstens bestens versorgt :wink: . Denke nicht, dass sie sie nach Hause schicken werden.
Lass dich mal drücken .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von christhomson »

Allegra1 hat geschrieben:Dann wird sie wenigstens bestens versorgt :wink: . Denke nicht, dass sie sie nach Hause schicken werden.
Lass dich mal drücken .
Klasse!
Enibas

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Enibas »

Vidya schnell mal übers Köpfchen streichel.Bild
Nicht immer gleich das Schlimmste denken.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

Doch es ist schon ziemlich schlimm. Sie hat einen Oberschenkelhalsbruch, wird morgen operiert. Die Narkoseschwester und die Ärztin haben mit mir telefoniert, haben mich aufgeklärt, was gemacht wird, welche Risiken bestehen und dass es in dem Alter keine Alternative zur OP gibt. Das weiß ich auch.

Dann durfte ich noch mit ihr sprechen. Sie war ganz klar und sagte dann zum Schluss: 'Du bist bestimmt ganz aufgeregt. Reg dich nicht auf, schlaf gleich gut. Wird schon.'

Morgen hole ich dann ihre Sachen, die sie braucht und kann sie dann auch sehen, egal ob sie auf der Intensiv- oder Normalstation liegt.

Achja. So ist das dann eben. :cry: . Würd auch sagen, machen wirs beste draus.

Schön, dass ihr für mich da seid.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von christhomson »

Vidya Venn hat geschrieben:Doch es ist schon ziemlich schlimm. Sie hat einen Oberschenkelhalsbruch, wird morgen operiert. Die Narkoseschwester und die Ärztin haben mit mir telefoniert, haben mich aufgeklärt, was gemacht wird, welche Risiken bestehen und dass es in dem Alter keine Alternative zur OP gibt. Das weiß ich auch.

Dann durfte ich noch mit ihr sprechen. Sie war ganz klar und sagte dann zum Schluss: 'Du bist bestimmt ganz aufgeregt. Reg dich nicht auf, schlaf gleich gut. Wird schon.'

Morgen hole ich dann ihre Sachen, die sie braucht und kann sie dann auch sehen, egal ob sie auf der Intensiv- oder Normalstation liegt.

Achja. So ist das dann eben. :cry: . Würd auch sagen, machen wirs beste draus.



Schön, dass ihr für mich da seid.
Jo, steht.
Zuletzt geändert von christhomson am Mo 23. Sep 2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Allegra1 »

Ach Vidya, das tut mir leid für deine Tante, dass es nicht glimpflich ausgegangen ist. Sie wird sicherlich alles gut überstehen. Versuche zur Ruhe zu kommen und zu schlafen,- brauchst jetzt die Kraft.
Umarme dich und denke ganz doll an dich und deine Tante.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Vidya, Kopf hoch und an was Schönes denken. Manche Leute in dem Alter erholen sich von dieser OP auf wundersame Weise. Gewiss gehört auch Deine Tante dazu.
Ich tröste Dich, lass Dich mal drücken.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von xenna »

Ach Vidya, ich hab´s gerade erst gelesen und dachte noch:"Hoffentlich ist es kein Oberschenkelhalsbruch." Und beim Weiterlesen dann gernau das. :(
Ich hoffe, dass deine Tante die OP gut übersteht und danach auch wieder laufen kann.
Kopf hoch. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von bookworms »

xenna hat geschrieben:Ich hoffe, dass deine Tante die OP gut übersteht und danach auch wieder laufen kann.
Kopf hoch.
Hab es auch eben erst gelesen. Wat'n Sch...
Ich schließe mich den guten Wünschen meiner Vorschreiber an und drücke ebenfalls fest die Daumen!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10960
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Alles Gute für Deine Tante, Vidya!
Antworten