Kinder-Jugendbuch gesucht.

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
vertneige90
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 04:58

Kinder-Jugendbuch gesucht.

Beitrag von vertneige90 »

Hallo ich bin auf der suche nach einem Kinderbuch was ich vor ca 12 Jahren geschenkt bekommen habe, leider weiß ich den Titel und Autor nicht und kann mich nur an ein paar Stellen im Buch erinnern und zwar:
Es ging um einen Mann der Nachtwächter in einer Fabrik war ich glaube sein Name war Stoller.
Dieser Mann verliebte sich in einen Stern, den er dann nach langen hin und her besucht hat, ich kann man sich dabei noch an ein Bild erinnern wo der Stern zusehen ist und der Mann auf einer Leiter steht denn damit hat er sein Stern besucht mit einer langen Leiter.

Ja an mehr kann ich mich leider nicht erinnern, mir war so als wenn das Buch Stollers Stern oder Stollers Reise heist aber Google hat dazu leider nicht gefunden, habe auch nach den Sachen gesucht dir mir eingefallen sind aber leider nicht zufinden.
Achso und ich glaube das Buch war dunkel Blau bis hin zu Lila und hatte nicht sehr viele Seiten 20-30 vielleicht.

Also wenn es hier jemand kennt würde ich mich wirklich sehr freuen da ich damit viele schöne Kindheits erinnerungen verbinde.

Liebe Grüße
Alsterperle
Beiträge: 1088
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinder-Jugendbuch gesucht.

Beitrag von Alsterperle »

Sicher ist es das Buch:

Stellors große Reise

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/S ... CGbSR01ZZ3
Antworten