Ich hab da mal´ne Frage...

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
kein Platz mehr
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mai 2006, 08:55
Wohnort: Berlin

Ich hab da mal´ne Frage...

Beitrag von kein Platz mehr »

Hallo alle zusammen. Ist das normal, daß ein Buch innnerhalb von 3 Tagen 11x angesehen wird und nichts passiert? Oder sind das Trittbrettfahrer die sich die Beschreibung kopieren? Das fände ich irgendwie nicht nett. :evil:
Wenn wir helfen können, müssen wir es auch tun, sonst sind wir es nicht wert, das ein Sonnenstrahl auf uns fällt.
Heinrich Zille

löse meine Sammlungen auf
Benutzeravatar
sabzi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von sabzi »

Hallo, kein Platz mehr!
Hier http://www.booklooker-forum.de/viewtopic.php?t=1139 wurden zu diesem Thema schon verschiedene Theorien diskutiert!
Vielleicht findest du ja etwas passendes dabei... :)
Hier ist meine Büchersammlung!
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Mein Spitzenreiter ist jetzt 149mal angesehen worden. Da wundere ich mich allerdings auch, denn so oft ist das Buch wahrscheinlich gar nicht eingestellt
Benutzeravatar
kein Platz mehr
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mai 2006, 08:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von kein Platz mehr »

Hey sabzi, habe gerade deinen Link durchgesehen. Interresante Meinungen. Das manche User sich auch das Bild ausborgen ist ja knuffig. Aber das könnte man mit einem "Wasserzeichen" regeln. :wink: Ansonsten wäre ich dafür, das die Selbstbedienung darauf hinweist, das sie den Text oder das Bild (oder beides :roll: ) geliehen haben und daher die Korrektheit nicht gewährleisten können. Ist doch nur zu eurem Schutz! :D Ich bin durchaus ein Typ, der einen Spaßtext einträgt - nicht ganz falsch, aber aucht nicht richtig. :oops:
Wenn wir helfen können, müssen wir es auch tun, sonst sind wir es nicht wert, das ein Sonnenstrahl auf uns fällt.
Heinrich Zille

löse meine Sammlungen auf
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

krimtango hat geschrieben:Mein Spitzenreiter ist jetzt 149mal angesehen worden. Da wundere ich mich allerdings auch, denn so oft ist das Buch wahrscheinlich gar nicht eingestellt
Das ist dann zweifellos ein Fall von Beobachtung durch ein Preisanpassungstool eines Mitanbieters. Schau doch mal, ob es ein anderes Exemplar gibt, was genau einen Cent weniger kostet - das ist nämlich bei meinen Spitzenreitern so ;) Und dann änder deinen Preis und schau, was passiert :twisted:
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Das ist dann zweifellos ein Fall von Beobachtung durch ein Preisanpassungstool eines Mitanbieters.
Sowas gibt es? :shock:

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

superbushy hat geschrieben:
Das ist dann zweifellos ein Fall von Beobachtung durch ein Preisanpassungstool eines Mitanbieters.
Sowas gibt es? :shock:

LG sb
Das dachte ich auch gerade und hab mal bei meinem "Favoriten" nachgesehen. Und tatsächlich ist jetzt das gleiche Buch zum gleichen Preis drin!
Lange Zeit war kein anderes Exemplar so günstig und ich dachte dass es deshalb so oft angeklickt worden ist.
Nur doof für den Mitanbieter, dass er nicht bemerkt hat, dass sich mein günstiger Preis darauf begründet, dass es ein ausgemustertes Büchereiexemplar ist, seines hat ja anscheinend nur leichte Gebrauchsspuren... :roll: :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Die am meisten angeguckten Bände sind bei mir zwei Klassiker, die auch sonst noch 999-Mal angeboten werden. Vielleicht erscheinen meine bei irgendeiner Suchversion an prominenter Stelle, was weiß ich.

Und dann ist noch ein Buch auf einem der vorderen Plätze, von dem vermutlich viele meinen, es habe einen unanständigen Inhalt. Das dürfte als Suchergebnis auftauchen, wenn man einen bestimmten mehrdeutigen Begriff eingibt. Schweinkram haben wir doch bei BL gar nicht! Es handelt sich um einen phantastischen Roman. :D
Antworten