"Vergeßlicher" Merkzettel

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

"Vergeßlicher" Merkzettel

Beitrag von Flachs »

Geht Euch das auch so? Seit ein paar Tagen bereitet mir der Merkzettel leider nur Ärger, statt hilfreich zu sein:

Am einen Tag stelle ich mir eine Liste von Büchern zusammen und speichere sie auf meinem Merkzettel, wo sie auch ordnungsgemäß erscheinen - und wenn ich am nächsten Tag den Merkzettel ergänzen und Bücher bestellen möchte, steht plötzlich überall nur noch unter einem Datum der Vermerk "gesperrt" statt der Merkzettel-Einträge, und es läßt sich nicht einmal mehr nachvollziehen, um welche meiner vorgemerkten Bücher es sich handelt, weil die Angaben dazu ebenfalls verschwunden sind! :shock:

Da ein Merkzettel, der sich nichts merkt, seinen Namen nicht verdient, habe ich heute mal dem BL-Team eine Mail geschrieben und hoffe, diese Art von Vergeßlichkeit ist heilbar! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
sabzi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von sabzi »

:shock: Oh, das ist ja nicht schön! Bei mir ist alles in Ordnung mit dem Merkzettel, alles noch da.
Hier ist meine Büchersammlung!
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

leider komme ich grade nicht rein ... Wartungsarbeiten :)

aber bisher hatte ich keine Auffälligkeiten bemerkt ... schaue zwar nur gelegentlich, habe aber viele Bücher drauf ... könnten natürlich auch ein paar schon heimlich verschwunden sein ...

kommen die Bücher denn irgendwann wieder bzw. werden sie wieder freigegeben, oder verschwinden die Einträge am Ende ganz ?
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

so, jetzt gehts wieder ...

sieht alles normal aus ...

ich hab mir ein paar Bücher vorgemerkt von einem Urlauber, der z.Z. seine Bestellfunktion blockiert hat ... die sollen schön dableiben :D
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Vorhin habe ich wieder einen Blick auf meinen Merkzettel geworfen, und es hat sich inzwischen etwas getan: An den Stellen, wo vorher nur "gesperrt" stand, sind nun wieder die Buchtitel angeführt, und zwar mit dem Vermerk "gelöscht" daneben! :?

Daraus schließe ich jetzt mal, daß mir diese Exemplare entweder vor der Nase weggeschnappt wurden oder daß sie vom Verkäufer aus dem Angebot genommen worden sind. - Es scheint sich demnach wohl eher um einen Fehler beim Anzeigen von aus dem Angebot verschwundenen Büchern gehandelt zu haben.

Nachdem ich also wieder sehen kann, um welche Merkzetteleinträge es sich handelt, kann ich jetzt ja meinen Merkzettel wenigstens entsprechend entrümpeln... :wink:

Und vielen Dank ans BL-Team, das die Angelegenheit wieder einmal sofort in Augenschein genommen hat! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

nicht ganz derselbe Effekt, aber auch etwas unerwartet ...

seit ein paar Tagen verschwinden Bücher von meinem Merkzettel, wenn ich sie aufrufe ... ich habe einige dort geparkt, die mir so von Zeit zu Zeit aufgefallen sind, die ich aber nicht alle auf einmal bestellen kann ...

früher wurden Bücher bei/nach einem Aufruf unter dem aktuellen Tag neu einsortiert (auch nicht so praktisch, da man die VK im Merkzettel ja nicht sieht und sie ursprünglich oft gruppenweise nach VK eingetragen waren) ...

jetzt muss ich sie nach dem Aufruf dem Merkzettel wieder hinzufügen, wenn ich mehr Bücher aufgerufen habe, als ich sofort bestelle ... sonst sind sie weg :(
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

d_r_m_s hat geschrieben:früher wurden Bücher bei/nach einem Aufruf unter dem aktuellen Tag neu einsortiert (auch nicht so praktisch, da man die VK im Merkzettel ja nicht sieht und sie ursprünglich oft gruppenweise nach VK eingetragen waren) ...
Genau diese Eigenart des Merkzettels finde ich aus genau diesem Grunde auch sehr unangenehm.

Dein Problem hatte ich jetzt zwar noch nicht, aber dafür erschienen am Freitag und Samstag plötzlich Bücher auf meinem Merkzettel, die ich mit Sicherheit nicht dort geparkt habe, siehe auch:
viewtopic.php?t=2213

Eigentlich wollte ich die Admins nicht unbedingt damit behelligen, solange sie mit den Änderungen in "Meine Angebote" so gut ausgelastet sind, aber vielleicht sollte ich den Merkzettel doch nochmal ansprechen... :?
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Merkzettel

Beitrag von booklooker.de »

Hallo liebe Mitglieder,

noch einmal ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle:
Wenn es so aussieht, als gäbe es irgendwo auf unserer
Website einen technischen Fehler, dann wäre es für
uns sehr wichtig, dass wir umgehend eine E-Mail erhalten,
in der das Problem beschrieben wird.

Nur so ist sichergestellt, dass wir uns schnell um das Problem
kümmern können.

Immer wieder stolpern wir im Forum zufällig über solche
Problembeschreibungen. Das Forum wird von uns nur
unregelmäßig besucht, und es ist für uns unmöglich, alle
Beiträge zu lesen.

Vielen Dank & schönen Gruß
Das Team von booklooker.de
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

das Löschen der Bücher vom Merkzettel beim Aufruf sollte wohl doch kein Feature werden :wink: ... inzwischen werden die Bücher wieder an den Anfang sortiert ...

Danke an das Booklooker-Team !

wegen der VK-Namen im Merkzettel werde ich dann mal eine Anregungsmail schreiben ... wenn ich heute abend wieder an meine private Mail kann :)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

d_r_m_s hat geschrieben:wegen der VK-Namen im Merkzettel werde ich dann mal eine Anregungsmail schreiben ... wenn ich heute abend wieder an meine private Mail kann :)
:D Danke im Voraus! - Dann muß man nämlich nicht mehr ständig den Warenkorb strapazieren, um die vorgemerkten Bücher nach Anbietern zu sortieren... :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten