ANNA FINK: Die Fanfare des Königs

Alles rund um Fantasy.
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:D Hallo Borz, noch immer nicht alle Kartons ausgepackt?
Wünsche Dir viel Spaß im neuen Heim, und hoffe, ganz nebenbei gesagt, auf die neue Folge von Anna. *mitdemzaunpfahlwink* Pardon! :lol:
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Ja, ich bin immer noch dabei, die Kartons zu entleeren :). Ich war ja zwischendurch im Urlaub, seit gestern bin ich wieder im Lande, und nun kommt eben mein neues Atelier an die Reihe. Und daneben eben meine Aufträge, aber eben, das hält jung.

Der Podcast werde ich die Tage aktualisieren, wird ja auch Zeit :). Aber bei der Trilogoe hat es eine sehr spannende Entwicklung gegeben. Die Reihe wird in Zukunft in einem anderen Verlag veröffentlicht, und in einer ein wenig überarbeiteter Fassung und in einer Art, wie es viele leser gewünscht haben. Man darf gespannt sein, wobei ich der gespannteste bin ;). Ich werde das zur gegebener Zeit natürlich ausführlich hier protokolieren.

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Oh prima. :D
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Guten Morgen allerseits,

Es herrschen wahrlich aufregende aber auch Nerven aufreibende Zeiten bei mir. Ich stecke gerade im Endspurt des Umzugs in mein neues Atelier, in das man hier bereits einen kleinen Blick werfen kann: http://www.boriszatko.com/?p=1096 . Das Ganze gestaltet sich doch komplizierter und Zeit aufwändiger als befürchtet. Nun, das Licht am Ende des Tunnels ist aber erkennbar.

@brain: darum verzögert sich auch die Aktualisierung des Podcasts. Sorry, dafür!

Ansonsten geht meine Trilogie in Zukunft neue Wege, denn sie wird definitiv in einem neuen Verlag erscheinen, und zwar in einer Form, die sich viele Leser (auch hier) gewünscht haben - ja, genau, mit vielen Illustrationen und Hardcover, richtig edel. Welcher Verlag es wird, das möchte ich noch nicht verraten, da beim anderen die Entscheidung kurz bevor steht. Wie auch immer es ausgeht, ich freue mich wie verrückt auf das, was jetzt kommen wird. Immerhin sieht es verlagstechnisch im Moment ohnehin sehr gut aus. Im Herzglutverlag (www.herzglut.com) erscheint ein Bilderbuch von mir (nähere Infos hier: http://www.boriszatko.com/?p=1083), das Wirtshaus im Spessart (eine 2-bändige Comic-Adaption des gleichnamigen Märchens von Wilhelm Hauff) ist auch schon fast in trockenen Tüchern und der neue Sammelband meines Zeitungscomics "Nico & Mirek" erscheint auch nächstes Jahr. Alles in Allem werde ich in der nächsten zeit also voraussichtlich 7 Bücher machen (Puh!). Aber ihr könnt euch vorstellen, wie glücklich ich dabei bin ;).

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:roll: Mein Lieber... habe mir jetzt ausführlich dein altes und dein neues Atelier angeguckt.....super übrigens...alle beide.. . aber echt jetzt, es hilft nichts....du mußt ran an die arbeit......ich warte.... :lol:
LG, von mir zu Dir
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Nun denn, du hast ja recht :)! ... Der Umzug ist ja jetzt abgeschlossen, und meine Internet-Standleitung bekomme ich morgen auch endlich. Puh! ... UNd dann werde ich endlich, endlich die neue Folge online stellen können!

Viele liebe Grüße

Boris
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Na, nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft, die neue Folge des Anna Fink Podcasts online zu stellen, hier zu finden: http://www.annafink.com/blog/?cat=5

Es ist zwar nicht die letzte Folge, aber doch die letzte, in der ich aus dem Buch vorlese (die Gründe kann man in meinem Threat erahnen ;) ). Aber ich werde ohnehin bald die endgültige Weiterentwicklung bezüglich der Trilogie enthüllen, darauf freue ich mich schon :).

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:D Vielen Dank. Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, was Du weiterhin vorhast. :D
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:twisted: also echt jetzt, wenn du nicht langsam mal was verlauten läsßt....was kommt denn nu? :D
lg
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Liebe Brain!

Ja, die letzte Zeit war vollgestopft mit Familie, Arbeit und Krankheit :). Da kam ich leider nicht mehr viel dazu, mich groß blicken zu lassen, nicht mal in der Wirklichkeit ;). Entschuldige!

Aber jetzt komme ich endlich wieder dazu, hier vorbei zu schauen.

Bei der "Anna Fink" läuft es gerade richtig rund - wie oben erwähnt wird die Trilogie zukünftig in einem großen Verlag erscheinen (es ist schon toll, denn die Aufregunug meinerseits ebbt nicht ab ). Allerdings dauert das Ganze auch seine Weile, bis man etwas in den Händen halten kann, was aber ja normal ist in der Verlagswelt. Umso froher macht es mich, dass ich dafür an meinem neuen Bilderbuch arbeiten kann, welches nächstes Jahr scheint: Lenas Insel. Ich möchte euch gerne den Entwurf der titelgebenden Heldin präsentieren, sowie die Skizze für das Cover. Es würde mich freuen und sehr interessieren, was ihr davon haltet. Das Buch wird sich an Kinder ab etwa 4 Jahren richten.

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Hallo mein lieber Borz,
Arbeit und Familie ist absolut ok....aber bitte, nicht krank werden :!:
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Keine Sorge, das Kranksein habe ich einfach verdrängt :).

Aber zunächst muss ich noch meine Fußballhelden fertig zeichnen, für das neue Fußballheldenbuch http://www.herzglut.com/fussballhelden.htm. Griechenland und Tschechien, mit Trainer, also 24 Köpfe. Macht aber Spaß. Hier der Rehagel der Griechen:
Bild
Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Tja-ha, die Osterzeit ist vorbei und ich hoffe, ihr konntet euch alle gut erholen :). bei mir war das seit Langem endlich auch wieder der Fall. Nichtsdestotrotz hat sich wieder viel getan in der Zwischenzeit, und im Moment läuft mein Motor ziemlich ordentlich. Natürlich möchte ich an dieser Stelle auf eine neue Rezension aufmerksam machen, die zur "Anna Fink" erschienen ist, wiederum eine sehr positive. Wer sie gerne lesen möchte, der kann dies hier tun: http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=9885

Dann ist die Reise von Tom endlich wieder weitergegangen. Das Bild misst mittlerweile 8,4 Meter und wir sind noch nicht einmal in der Hälfte. Übrigens zeigt das "ZDF-Morgenmagazin" diese Woche einen kleinen Beitrag über das Projekt, was mich riesig freut (leider habe ich noch keine Ahnung, wann genau der Sendetermin ist, aber der Beitrag wird später auch als Podcast abrufbar sein). Für alle, die wissen möchten, um was es sich bei "Toms Reise" handelt, dem sei der folgende Link empfohlen: http://www.boriszatko.com/?p=919

Wie ihr seht, freut sich der Tom über jeden Besucher.

Bild

Und zu guter Letzt habe ich endlich wieder Zeit gefunden, an meiner Comic-Adaption von "Das Wirtshaus im Spessart" weiter zu arbeiten. Zum Beispiel habe ich die vorerst endgültige Titelschrift-Version fertiggestellt. Bin gespannt, was ihr meint. Darunter die skizzierte zweite Seite vom Comic.

Bild

Bild


Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Liebe Leute,

Heute morgen kam der kleine aber feine Bericht im ZDF-Morgenmagazin: http://morgenmagazin.zdf.de/ZDFde/inhal ... 57,00.html

Wollte einfach mal meine Freude teilen :)!

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Hallo zusammen,

die Neuveröffentlichung von "Anna Fink" bei einem großen Verlag macht Fortschritte, entsprechend bin ich motiviert und aufgeregt. Wie es aussieht, wird das Buch im Herbst 09 erscheinen, Zeit genug, um sich Gedanken über Verbesserungen zu machen und gleichzeitig auch an der Fortsetzung weiter zu schreiben. Da ich ja gerne meine Arbeit dokumentiere, möchte ich an dieser Stelle eure Meinung lesen. Mir schwebt natürlich eine gewisse "Auffrischung" des Covers vor, mit zusätzlichen Details und wahrscheinlich auch neu koloriert - natürlich bei gleich bleibender Farbgebung. Auch möchte ich gerne Illustrationen im Buch selber drin haben - es gab diesbezüglich viele Fürbitten von Lesern. Mir schweben zum Beispiel ganzseitige Kapitelbildtafeln vor (darauf habe ich mich schon sehr festgefahren :) ) und eventuell innerhalb der Kapitel so 2 höchstens 3 Vignetten. Mir persönlich nehmen Illustrationen in einem Buch aber ein wenig von der Spannung der Geschichte, was für mich auch eine Herausforderung darstellt. Bei den Vignetten soll es sich daher eher um atmosphärische Darstellungen handeln (Landschaften, Gegenstände usw.), die auf kommende Ereignisse deuten sollen, anstatt konkrete Handlungen der Figuren zeigen. Was haltet ihr davon? Es wäre mir nämlich ein Graus, wenn wegen zu deutlichen Bildern das Geheimnisvolle der Geschichte verloren ginge.
Und was haltet ihr von einem Index der Kapitel zu Beginn eines Buches? Ich halte dies im Grunde für überflüssig, aber zum Anderen könnte das auch hilfreich sein. Nun denn ...

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Antworten