Beeinflussen Fotos Eure Kaufentscheidung??

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).

Beeinflussen Fotos Eure Kaufentscheidung??

Ja
40
69%
Nein
18
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beeinflussen Fotos Eure Kaufentscheidung??

Beitrag von janinevo »

Mich würde mal interessieren ob Eure Kaufentscheidung davon beeinflusst wird, ob ein Originalbild des angebotenen Buches angezeigt wird.

Hier ist ja oft die Rede vom Hochladen eigener Fotos.

Ich selbst lade keine Fotos hoch, sondern entweder gibt es eins zu der ISBN oder halt nicht.

Wenn ich Bücher kaufe achte ich auf die Zustandsbeschreibung, aber nicht auf die Fotos, weil man da eh nichts drauf erkennt.

Wie seht Ihr das? Verkauft man mehr mit Originalfoto?
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Eine ordentliche Beschreibung ist mehr wert, als ein Bild.
Habe etwa die Hälfte meiner Bücher MIT Bild, die anderen kommen so "nach und nach"...
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

Bei gleichem Preis nehme ich das Buch mit dem Bild.
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

Da schliesse ich mich dem Vorschreiber an. Wenn ein Bild vorhanden ist und der Preis gleich ist, nehme ich auch das mit Originalfoto.
Wenn man z.B. eine bestimmte Serie sucht, dann kann man nicht immer in der Beschreibung erkennen ob es die richtige ist.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Ich suche nur bestimmte Bücher, oft auch im Auftrag von Freunden und Bekannten. Dann schaue ich nach der Zustandsbeschreibung, dem Preis und den Bewertungen. Ein Foto interesiiert mich da weniger.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

na dann muss ich ja doch mal anfangen die Bilder hochzuladen wozu es kein ISBN BIld gibt... will ja schliesslich auch verkaufen ;)

unterscheidet ihr zwischen Bild zur ISBN Nummer oder einem hochgeladenen Bild?
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich selbst habe zu allen Büchern ein Foto, aber bei meiner Kaufentscheidung spielt ein Foto eher eine untergeordnete Rolle.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Bei Käufen spielt es für mich keine Rolle, ob ein Bild da ist.

Ich habe jetzt allerdings auch für alle eingestellten Bücher die Bilder hochgeladen.

Nicht immer ist ein ISBN-Bild vorhanden, bzw. bei Bücherbund-Büchern eh nicht.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
duchess
Beiträge: 70
Registriert: Di 17. Jan 2006, 21:54
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von duchess »

Ein Bild ist für mich nicht kaufentscheidend. Zustand, Preis und Porto sind die Kriterien zum Kauf. Will man doch noch mehr wissen, kann man auch vor dem endgültigen Kauf beim Verkäufer nachfragen.

Schöne Gruesse
duchess
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Eigene Fotos in Zustandsbeschreibungen

Beitrag von Flachs »

taschenrechner hat geschrieben:Bei gleichem Preis nehme ich das Buch mit dem Bild.
Das halte ich in aller Regel auch so, vorausgesetzt, es handelt sich um ein aussagekräftiges Originalfoto! :wink:

Die automatisch zur ISBN erscheinenden oder fremde Fotos können ja bestenfalls demonstrieren, um welche Ausgabe eines Buches es sich handelt, aber sie sagen sonst nichts über ein Angebot aus.

Mit eigenen Fotos oder Scans hingegen kann jemand seine Angebotsbeschreibung sinnvoll ergänzen, und als Kunde kann man sich, je nach Qualität des Fotos, ein besseres Bild davon machen.

Als Käufer achte ich bei Angeboten deshalb sehr genau auf die beigefügten Fotos! :wink:

Meine eigenen - sehr ausführlichen(!) - Angebotsbeschreibungen ergänze ich grundsätzlich mit Originalbildern und verweise auch im Text darauf.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

Ich achte überhaupt nicht auf die Bilder - wenn ich gebrauchte Bücher kaufe, sinds entweder Krimis oder ähnliches als Verbrauchsbücher, da achte ich auf den Preis und auf den Verkäufer, oder es sind vergriffene Bucher, dann bin ich froh, wenn sich sie überhaupt finde. Wenn ich Wert auf das Aussehen lege, kaufe ich die Bücher neu.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Für mich sind die Bilder nicht soo wichtig. Es macht natürlich was her, wenn Bilder bei den Angeboten sind, aber mir sind ausführliche, aussagekräftige Zustandsbeschreibungen wesentlich wichtiger.
Bei vielen Bildern ist der Buchzustand nicht wirklich zu erkennen, entweder weil die Qualität zu schlecht ist, oder weil die Bilder nachbearbeitet wurden und man dann nicht mal mehr abgestossene Kanten sehen kann.
Vor kurzem ist mir ein Buch aufgefallen: Prüfungsaufgaben 1997 und auf dem Bild war ein Buch mit Prüfungsaufgaben 2002. Klasse! :? Soviel zu Bildern!
Ich selber habe bei meinen Angeboten nur die per ISBN zugeordneten Cover drin, allerdings habe ich mir auch vorgenommen so nach und nach auch Bilder zu den Büchern einzustellen, da mein Sohn seit kurzem eine Digitalkamera hat. Das mach ich dann an langen Winterabenden wenn mir langweilig ist... *g*
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hi janinevo ,

ich finde als verkäufer sollte man originalphotos drin haben. den sinn der durch die isbn zugeordneten bilder habe ich noch nicht so durchschaut und die klicke ich auch meistens weg wenn es mir auffällt.

entweder originalphoto oder gar keins. (meine devise)

noch wichtiger für mich ist aber eine aussagekräftige zustandsbeschreibung denn wie andere hier auch schon schrieben sieht man auf den photos nicht alles. z.B photographiere ich meine bücher von oben, da sicht man weder den Buchrücken (Lesefalten) oder die unterkanten des buches (stempel). sowas gebe ich dann aber immer in meiner Achtung Klammer mit an.

ob man auf dem bild etwas erkennt hängt denke ich von der größe ab. keines der bilder von mir wird bearbeitet (wozu??) aber ich muss schon sagen der blitz des aparates beschönigt auch ein bisschen : )

kurz gesagt ich plädiere immer für originalphotos und finde meine relativ groß. habe hier schon variationen der bildgröße gesehen, da erkennt man teilweise wirklich nichts.

wenn einer von euch so nett wäre, am besten jemand mit einer langsamen leitung mal ein oder zwei meiner angebote anklickt und schaut ob die bilder lange zum laden brauchen ? habe nämlich gelesen, dass das bei großen bildern vorkommt und nervig ist (was ich verstehen kann). bei mir lädt es eigentlich ziemlich fix : )

danke und gruß
bücherwurm03
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

ich stelle immer wieder fest, dass es Bücher teilweise mit völlig unterschiedlichen Covern gibt ... gleiche ISBN ... u.U. anderes Erscheinungsjahr, aber das steht ja auch nicht in jedem Buch drin ...

und es gibt gute Bücher, die ich in manchem Cover definitiv nicht bei mir im Regal stehen haben möchte ... also mir sind Originalbilder wichtig :)
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

@bücherwurm03, kein Problem mit der Geschwindigkeit. Geht ratz fatz. Ich habe meine Cover eingescannt, ist ja wie fotografieren.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Antworten