Sendungsverfolgung BüWa

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
jin
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Mär 2023, 07:25

Sendungsverfolgung BüWa

Beitrag von jin »

Funktioniert die teilweise Sendungsverfolgung für BüWa mit einer Matrix-Briefmarke?
briefmarkenjaeger
Beiträge: 929
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Sendungsverfolgung BüWa

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Wenn man Glück hat klappt es. Es kann aber auch nicht klappen (bei einem manuellen Stempel-Vorgang) oder nur teilweise (nur Start- oder nur Ziel-Depot). Je dünner die Sendung, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das es klappt.
Ich weiß zwar nicht, ob es einen Unterschied macht, aber ich klebe die Matrix-Briefmarke immer als erste Marke in die rechte obere Ecke des Umschlags. Die übrigen von mir verwendeten Briefmarken sind meistens noch älteren Datums und ohne Matrix-Codierung.
Ich habe die BÜWA's geprüft, die ich zwischen dem 18.04.2024 und 29.04.2024 eingescannt hatte. Insgesamt waren es 5 Sendungen mit Matrix-Code Briefmarken, wovon 4 Sendungen den Scan von beiden Depots hatten und 1 Sendung nur den Scan von 1 Depot. Eine Büwa mit Matrix-Code, aber ohne einen Eintrag in der Sendungsverfolgung gab es in diesem Zeitraum nicht.
Ältere Sendungen habe ich nicht geprüft, weil die Sendungsverfolgung meines Wissens nach ca. 2-3 Woche gelöscht wird. Neuere Sendungen habe ich ebenfalls nicht geprüft, weil diese noch auf dem Postweg sein könnten.
mocv23
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Nov 2023, 09:51

Re: Sendungsverfolgung BüWa

Beitrag von mocv23 »

Ja es funktioniet auch mit BüWA
Interessant, habe drei Briefmarken mit Matrixcode aufgeklebt 3x,085 habe also drei Sendungsnummern.

Aber von den drei Sendungsnummern wird nur bei einer der Sendungsverlauf angezeigt.
Ihre Sendung wurde am xx.xx.2024 in unserem Logistikzentrum xxxxx bearbeitet und geht am xx.xx.2024 in die Zustellung.

Bei den anderen beiden steht:
Status offen Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.
Sendung mit Basis-Sendungsverfolgung
Antworten