Philip J. Hindle-Briscall - 1083, Bondstreet - Gibt´s das Bu

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Philip J. Hindle-Briscall - 1083, Bondstreet - Gibt´s das Bu

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo,

beim surfen durchs Netzt bin ich auf einen Autor und ein Buch gestoßen für das ich mich interessiere.

Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich mir nicht sicher bin ob es diese Buch wirklich gibt bzw. den Autor.

Autor: Philip J. Hindle-Briscall
Titel: 1083, Bondstreet

Bisher hatte ich kein Glück es zu finden. Vielleicht werde ich ja so fündig (falls es Autor/Buch überhaupt gibt).

Das besondere an diesem Buch soll sein:

Hindle-Briscall hatte die geniale Idee im Verlauf seiner Kriminalgeschichte zu beweisen, dass der Schuldige einzig und allein der Leser selbst sein kann........ :lol:

Klingt sehr verrückt da es sich, wie ich gelesen habe, um die Aufklärung eines Mordes geht... sprich: Dann wäre also der Leser der Mörder....

:shock:

Na, ich bin mal gespannt was Ihr für Infos habt.

Vielleicht ist es ja auch nur eine Internet-Ente. (was schon schade wär... )

Danke und liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Huhu Schmetti :P

Ein Buch habe ich bis jetzt auch nicht finden können - aber hast Du schon diese Seite hier gesehen:
http://www.herr-rau.de/wordpress/2005/1 ... street.htm
Der sucht auch! :D :P
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hey Mondfrau,

ja, die Seite hab ich auch schon gefunden. Leider gibt es ja nicht wirklich viel Infos über diesen Autor und sein Buch im Netz. Was leider den Verdacht immer stärker werden läßt dass es wirklich nur ein Produkt der "Internet"-Phantasie ist.... *schnief*

Aber mal gucken, vielleicht gibt es das Buch ja doch! (und kostet dann wahrscheinlich mehrere tausend Euro....) :shock:

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Hm... dann müsste man irgendwie noch aufwendiger suchen oder so - weil wenns ein Buch gäbe, würde man das doch schneller finden... oder? :?:
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Hindle-Briscall

Beitrag von terracotta »

Der Titel stand offenbar ein einziges Mal in einem bestimmten Katalog drin; da ich nur Leute gefunden habe, die das Buch (seit längerer Zeit) erfolglos suchen, gehe ich davon aus, daß der Eintrag in dem Katalog falsch ist.
Gruß, terracotta
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo Terracotta,

die Behauptung über das Buch und den Schriftsteller findet man in dem Buch

"Tatsachen - Die verblüffendsten Rekorde der Welt - 4. Ausgabe"

Und da ich bisher auch niemanden gefunden habe der dieses Buch jemals gelesen hat, werde ich einfach mal an den Verlag schreiben und hoffen eine kluge Antwort zu bekommen....

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Da auch die Verfasser von Nachschlagewerken zuweilen Mythen aufsitzen, und der Gedanke, es müsse ein Krimi möglich sein, in dem sich der Leser als der Mörder entpuppt, durch alle möglichen Literatur-Diskussionen spukt, ohne je konkreter zu werden, sollte man davon ausgehen, daß es sich um ein bisher ungelöstes Rätsel handelt.

Allerdings ein sehr spannender Gedanke!
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Ich habe heute die Antwort vom Verlag bekommen.

Zitat: "...leider ist von den Redakteuren aus dieser Zeit niemand mehr an Bord ... ich konnte NICHTS näheres herausfinden, als Sie sicher schon recherchiert haben! Ich gehen auch mal davon aus, dass es sich um eine Ente handelt. Hmmm ... das ist nun aber schon 39 Jahre her - ne lange Zeit! Sorry, dass ich Ihnen keine bessere Antwort geben kann!..."

:( Schade eigentlich... Aber wäre auch wirklich zu abgefahren gewesen wenn es ein solches Buch geben würde!

Ein Aufruf an alle Autoren hier im Forum: SCHREIBT DOCH MAL SO EINEN KRIMI!!! Ich wäre sofort dabei und würde ihn kaufen! :lol:

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Antworten