Bücher einstellen ohne ISBN

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
lemon81
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Mai 2008, 01:17

Bücher einstellen ohne ISBN

Beitrag von lemon81 »

Wollte mal fragen wie ihr das macht wenn keine ISBN vorhanden ist??
Es macht halt ziemlich viel arbeit alles von Hand einzugeben. Hab im moment noch an die 600 Bücher zum einstellen und will mir die arbe4it natürlich erleichtern
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

Ja, es ist Arbeit (und deshalb verstehe ich all die nicht, die Bücher für 0,25 ? verkaufen) , das einzige was dir die Arbeit erleichtern kann, ist, die Inhaltsangabe irgendwo zu "ergoogeln"!
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

Hilfreich ist es (soweit vorhanden) den Titel bei Booklooker zu suchen, und ihn dann mit "Diesen Artikel verkaufen" in sein Angebot zu übernehmen.

Aber Achtung!

Nicht alle Angaben werden übernommen!
Die Daten müssen ggf. korrigiert bzw. ergänzt werden.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

den Titel mal zu suchen ist (wenn man noch nicht der ganz grosse Profi ist :wink: ) sowieso sehr hilfreich bei der Preisgestaltung ...

das Prüfen übernommener Angaben (auch wenn man über die ISIN einstellt !) sollte selbstverständlich sein ...

und neben der Inhaltsangabe (Klappentexte kann man ja durchaus kopieren) macht mir v.a. die Begutachtung des Zustandes Arbeit ... denn auch bei einem (am Ende) neuwertigen Buch sollte man noch einmal gründlich reinschauen, ob es wirklich noch 'wie neu' ist ... der Käufer / nächste Leser wird das automatisch mit begutachten ...

und Bücher ohne ISBN sind doch meist die etwas älteren Exemplare ...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

mal ganz abgesehen vom 'Fachlichen':

Willkommen im Forum, lemon81 !

war heute morgen wohl noch zu früh :wink:
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

d_r_m_s hat geschrieben:den Titel mal zu suchen ist (wenn man noch nicht der ganz grosse Profi ist :wink: ) sowieso sehr hilfreich bei der Preisgestaltung ...

das Prüfen übernommener Angaben (auch wenn man über die ISIN einstellt !) sollte selbstverständlich sein ...

und neben der Inhaltsangabe (Klappentexte kann man ja durchaus kopieren) macht mir v.a. die Begutachtung des Zustandes Arbeit ... denn auch bei einem (am Ende) neuwertigen Buch sollte man noch einmal gründlich reinschauen, ob es wirklich noch 'wie neu' ist ... der Käufer / nächste Leser wird das automatisch mit begutachten ...

und Bücher ohne ISBN sind doch meist die etwas älteren Exemplare ...
Nicht unbedingt :wink: auch die Bücher vom Club haben keine ISBN und da hat mir der Button: diesen Artikel verkaufen schon sehr oft weiter geholfen :wink:
vertigo
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:14

Beitrag von vertigo »

ich habe alle meine cora-romane einzeln bei booklooker eingegeben. es hat sehr lange gedauert, immerhin habe ich so an die 150 cora romane.
dazu kamen noch die mehrfachromane, also bände in denen 3 oder 4 geschichten sind, die ich auch per hand eingegeben habe.
das blöde ist, das ich ein paar entdeckt habe, dass da jemand von meiner arbeit profitiert hat. ( ich habe des öfteren einen drehfehlre drin)
aber was soll's.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

vertigo hat geschrieben:...ich habe alle meine cora-romane einzeln bei booklooker eingegeben...
dann drück' ich dir die Daumen, dass du sie auch verkaufst :D
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
pegasus95
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Apr 2007, 19:30

Beitrag von pegasus95 »

Ich gebe meine Bücher auch einzeln offline ein, nachdem ich feststellen mußte, daß die ISBN nicht eindeutig eniem Buchtitel zugeordnet werden kann.
Ich habe mittlerweile 5 verschiedene Weltbild-Taschenbücher mit unterschiedlichen Titeln, unterschiedlichem Gewicht aber identischer ISBN in meiner Wohnung (aber noch nicht im Angebot). Eines erhielt ich erst vor wenigen Tagen als Falschlieferung mit falschem Titel - es war mit dem Wunschtitel bei BL eingestellt, aber mit Seitenzahl und Gewicht des falsch gelieferten Titels. Eine Rückfrage bei einem Bibliothekar ergab, daß das bei Weltbild - und vielleicht nicht nur dort - durchaus sein kann, wenn für den Nachdruck mehrerer Titel einer Taschenbuchreihe nur eine Lizenz beantragt wird...
Nachdem ich den Versender informierte, mußte dieser zunächst einen weiteren Titel bei BL korrigeren.
Also Vorsicht - die ISBN allein reicht nicht, man muß zusätzlich auf den Titel achten! javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes
mfG
pegasus95
Antworten