Verkehrspreis

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Ostarichi_

Verkehrspreis

Beitrag von Ostarichi_ » Di 15. Mai 2018, 22:32

Ich verkaufe schon seit längerem gebrauchte und antiquarische Bücher bei ebay. Wenn ich Preise mit Amazon, ZVAB oder Eurobuch mit den tatsächlich erzielten Prreise vergleiche, wird man schnell auf den Boden der Tatsachen geholt! Wenn ich also ein Buch wie "Die goldene Brücke" von Josef Heller verkaufen möchte, wie erreiche ich den höchsten Preis. Klar scheint mir, dass die Werte extrem hoch angesetzt sind. Welcher Erlös (nur zum Beispiel) ist eurer Meinung nach realistisch?...und warum ist dieses Buch so maßlos hoch im booklooker, eurobuch und ZVAB angesetzt? Sry...ich meine vielleicht blöde Frage, denn eigentlich verkaufe ich meist Computerspiele (retro Welle ;)).
Wäre für jeden Nachhilfeunterricht sehr dankbar

Stephan75SE

Re: Verkehrspreis

Beitrag von Stephan75SE » Mi 16. Mai 2018, 00:11

Ich habe kürzlich ein Buch gesucht es wurde im Netz angeboten zwischen 65 € und 372 €. Sicher gibt es manche Bücher nicht ganz so häufig. Allerdings Preise von fast 400 € für diese Buch schienen mir total überteuert. Durch Zufall habe ich das Buch dann auf einer anderen Plattform für 20 € in einem sehr guten Zustand gefunden.
Es ist für Kunden auch nicht ganz so einfach, das richtige Angebot zu finden. Weil oft der Text des Angebots fast identisch ist aber der Preis und die Versandkosten deutlich unterschiedlich sind. So z.B. Versandkosten von 2 € bis zu 8,90 €
In Deinem Fall das Buch "die goldene Brücke" vom Josef Heller Angebot bei Booklooker vom 27.09.2014. Das heisst auch wenn solch ein Buch rar ist, der Verkauf läuft scheinbar nicht Also unbedingt nach dem höchsten Preis schielen bringt es auch nicht. Ein guter Mittelwert ist da oft besser!.
Das oben genannte Buch zu 372 € - war in der Datenbank (der Plattform) seit 08.01.2008 22:48:03 (also seit 10 J.) Ob dann solche Höchstpreise / Traumpreise Sinn machen?

Gruss

briefmarkenjaeger

Beitrag von briefmarkenjaeger » Mi 16. Mai 2018, 16:26

Ein Exemplar des Buches inkl. Schutzumschlag wurde am 12.06.2014 zum Preis von 30-50 Euro in die USA verkauft.

digitalis

Beitrag von digitalis » Mi 16. Mai 2018, 18:20

Ich suche einige wenige Bücher (von Moebius = Jean Giraud), die vergriffen sind und nur zu Phantasiepreisen von $ 300 aufwärts angeboten werden, falls überhaupt. Nee, das tue ich nicht - und sonst auch keiner. Zwei von diesen gesuchten Büchern bekam ich, weil ich immer mal wieder danach "forsche" für ein Drittel, bzw. ein Sechstel der sonst üblichen Mondpreise - bei eBay, nicht bei booklooker, da gab's nur die gruselig Teuren.
Umgekehrt: zweimal passierte es mir - ebenfalls mit Moebiusbänden, dass ich ein vermeintlich für mich neues Buch erwarb für jeweils ca. 75 Euronen, das ich dann bei mir im Regal entdecken konnte - in Übersetzung mit leicht anderem Titel, :oops: :twisted:
Beide verkaufte ich wieder, aber erst nach ca. einem bis eineinhalb Jahren zu je 50 Euronen. Superpreisige Bücher werden äußerst schleppend bis gar nicht verkauft. Dafür gibt es in booklooker viele Beispiele.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot

Antworten